Als Jugendlicher in eine politische Partei eintreten - Entscheidungsproblem

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade jetzt vor dem Wahlkampf und während des Wahlkampfes, gibt es einig Veranstaltungen der Pateien, wo auch des öfteren Abgeordnetevor ort sind.

Diese verantaltungen sind immer öffentlich und die Pateien freuen sich immer, wenn sie dort auch nicht Pateimitglieder begrüßen dürfen.

So lehrnst du auch die Leute der Partei kennen und kannst dir auch davon ein Bild machen.

Auch gibt es bei den Kreis und Stadt verbände der Parteien Jugend gruppen, bei der Spede sind es die** jusos**

Bei den Grünen sind es die jungen grüne

Über googel findest du deren Ortsverbände und Kreisverbände und deren veranstaltungen.

Zur Info, ich bin auch mitglied einer Partei.

KoeniginGorgo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)) Ich werde wahrscheinlich wirklich erstmal solche Veranstaltungen besuchen, bevor ich mich entgültig entscheide :)

Schlumpfine66  19.09.2012, 23:31
@KoeniginGorgo

Danke für die Bewertung, habe dir auch ein Kompliment geschikt für die wirklich gute Frage.

Wenn du zu den veranstaltungen hingehst, scheu dich nicht davor, auch fragen zu stellen, selbst die Abgeordneten kannst du befragen.

Ich persönlich würde dir auch vorschlagen die julis der FDP an zu sehen, und las dich da nicht verleiten, was im Berlin politisch abgeht, oft sied es im Landtag ganz anders aus und im Bezirks ebene so wieso.

Probier es aus.

Die SPD und die Grünen haben Jugendorganisationen, bei denen eine Parteimitgliedschaft nicht notwendig ist. Daher wäre es klüger, bei beiden Jugendorganisationen mal mitzumachen und dann eine Entscheidung zu treffen und in die entsprechende Partei deiner Wahl einzutreten.

Es versteht sich von selbst, dass hier viele User antworten, die weder der SPD, noch den Grünen angehören oder angehört haben. Und bei einigen Beiträgen habe ich Zweifel, ob der Betreffende überhaupt mit Politik oder Parteien, außerhalb seines Bildzeitungs-Stammtisches, zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
KoeniginGorgo
Fragesteller

Vielen Dank! Das wusste ich so noch nicht! Ist mir wirklich eine große Hilfe :))

Rente mit 67 Argenda 2010. Das haben diese beiden Partein geschaffen, für welche du dich entscheidest ist eigentlich egal. Wobei die SPD ja den Kanzler Mr. Gazprom gestellt haben, ich würde mich daher für die entscheiden

ABR09  17.09.2012, 22:25

Das das Renteneintrittsalter steigen muss haben nicht die SPD und Grünen geschafft sondern das Volk selber. Jede andere Partei hätte das bei dem derzeitigen Rentensystem auch so machen müssen.

himako333  18.09.2012, 10:50
@ABR09

nur die dümmsten Kälber wählen & mästen ihre Schlächter selber...die Renten wurden auch Teil-privatisiert..ebenso die Gesundheitsleistungen stark eingeschränkt .....neue Steuern eingeführt... verschiedene Harz4....&&&&&&&&

TheKoko  18.09.2012, 17:33
@himako333

ansonsten würde es uns jetzt auch so gehen, wie den Griechen

Jeder Partei, welche dem ESM zugestimmt hat für IMMER den Rücken kehren. Hoffe jetzt fällt dir die Wahl leichter ;)

Grüne. Sie ist definitiv aufgeklärter als die SPD.