Politiker psychisch schwerer job?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Anzeichen, dass die Beschäftigung als Politiker ein höheres Maß an psychischen Erkrankungen hervorruft oder häufiger zu Burn Outs führt.

Gesellschaft2 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:06

Nun ja das Politiker aber extremen Bedingungen wie du darfst nicht einen falschen Satz bringen untergeordnet sind ist schon leicht zu kombinieren

0
CleverRemo  14.04.2024, 19:57
@Gesellschaft2

Da gibt es viele Berufe, die sehr viel von einem Menschen abverlangen. Ich würde Politiker nicht unbedingt als DIE anstrengende Beschäftigung sehen

0
Gesellschaft2 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:04
@CleverRemo

Wie gesagt psychisch ist man als Politiker wahrscheinlich am schlechtesten dran aber Jobs die physisch anstrengend sind sind nartürlich auch gut

0
10000€ im Monat

Für 10.000 € im Monat möchte ich gar keinen Job machen, der besch*ssener ist. Bei einem Jahresnettoeinkommen von 1.000.000.000+ €/$ würde ich darüber nachdenken mir die Finger "schmutziger" zu machen. Alles und jeder hat seinen Preis — wirklich ALLES UND JEDER!

Gesellschaft2 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:16

Gut jetzt weiß die Polizei Bescheid falls mal wieder nen Auftrags Mord geschieht

0

Politiker insbesondere in den gut dotierten Ämtern jammern auf hohem Niveau!

Jeder Rettungssanitäter in Brennpunktvierteln wird ganz konkret mehr bedroht als ein Politiker.

Gesellschaft2 
Fragesteller
 16.04.2024, 19:11

Auch wenn Berlin Silvester viel schlechtes gezeigt hat kann man sagen das Rettungskräfte immer noch einen besseren Ruf haben als Politiker unser Olaf zum Beispiel kannst du dir vorstellen wie Hunderte von Menschen ihn tot sehen wollen oder wie viele Millionen ihn einfach hassen tut mir leid aber das ankela Schutz für immer braucht zeigt das Politiker sein kein dankbarer Job ist

0
Gesellschaft2 
Fragesteller
 17.04.2024, 15:08
@Anastasia65

Und trotzdem ist es eine schwierige Berufung den es gibt Menschen die Kritik mit Gewalt ausdrücken wollen

0

Das Gehalt ist mMn schon nicht "unangemessen". Es deckt halt vieles ab. Wie du schon geschrieben hast, psychische Sachen wie Druck etc, aber auch die Korruptionsbereitschaft oder zum Teil auch die Arbeitsbelastung, die viele haben.

Die hocken eben nicht nur zwei Stunden am Tag im Plenarsaal des Bundestages, sondern machen noch um einiges mehr.

Gesellschaft2 
Fragesteller
 14.04.2024, 19:11

Eben auch gutes Argument Korruption jemand mit 2000€ wäre deutlich bereiter für hohe Summen zur Marionette zu werden

1
BK95gov  14.04.2024, 19:21
@Gesellschaft2
jemand mit 2000€ wäre deutlich bereiter für hohe Summen zur Marionette zu werden

Ich stehe da gerne zur Verfügung.

0