politik zeitverschwendung?

5 Antworten

Die Beschäftigung damit empfinde ich nicht direkt als Zeitverschwendung.

Die ewigen Diskussionen mit Leuten, die eine komplett andere Position vertreten, dagegen schon. Eigentlich so gut wie unmöglich, dass man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das ist somit absolute Zeitverschwendung. Besonders mit den hier vertretenen Hardlinern.

Arjacor33

Zeitverschwendung ist das keinesfalls.

Politik ist Gestaltung der Bedingungen unter denen ein Zusammenleben unter möglichst friedlichen Bedingungen ermöglicht wird. Dazu gehört auch das nationale Gemeinwesen aber auch das Zusammenleben der Menschheit. Innerhalb dieser Gemeinwesen gibt es aber verschiedene Interessen und deswegen Konflikte. Sie müssen abgebaut sprich entschärft oder aber die Rahmenbedingen verteidigt werden. National sind dafür die Verfassungen, gleich welcher Art zuständig und international die Charta der Vereinten Nationen. Unsere Verfassung (Grundgesetz) ist der Charta und seinen Menschenrechten angeglichen.

Damit entpuppt sich Politik als Gestaltung des Lebens und somit ist auch jeder Bürger (jede Nation) für das Gemeinwesen mitverantwortlich und deswegen sollte Politik für jeden von höchstem Interesse sein.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Dann hast du politisches Engagement aber komplett falsch verstanden. Es geht darum, der Gesellschaft zu dienen, nicht deine eigene Situation zu verbessern.

Nein, ist es nicht!

Das ist ungefähr so, wie Du wirst völlig unberechtigt verklagt, machst aber nichts dagegen und gehst nicht mal zur Gerichtverhandlung hin. Man spricht ja auch nicht zu Unrecht man Zivilcourage!

Naja, es ist ein Quell ewigen Ärgernisses. Ich beschäftige mich garnicht mehr großartig damit. Ne zeitlang habe ich das gemacht aber davon bekommt man nur Puls. Die wichtigsten Sachen bekommt man ja auch so mit.