Was haltet ihr von unpolitischen Menschen?

4 Antworten

Ich beschäftige mich mit Politik aber äußere mich sogit wie nie im Freundeskreis oder so dazu, das wird bei den meisten Menschen mur zu unnötigen Streit und Problemen führen.

Für mich sind solche Menschen naiv und unerträglich.

Sie schimpfen über alles und jeden.

Meist ist ihnen Politik, Wahlen und der Staat egal und leben so in den Tag hinein und sehen nur ihre Bedürfnisse. Anstatt wählen zu gehen und sich über die aktuellen Ereignisse zu informieren wird nur gemeckert.

Fragesteller807
Fragesteller

Das ist jetzt sehr verallgemeinernd das sie über alles und jeden schimpfen

Vogtlandrapper  17.02.2024, 09:15
@Fragesteller807

Die ich kenne machen das. Sie jammern immer wie schlecht es ihnen geht und das nur der Staat schuld daran ist, aber was dagegen zu tun oder gar zu Wahlen zu gehen vermeiden sie.

Soll jeder machen wie er meint. Warum sollte das eine besser sein als das andere?

Nicht besonders viel.

Von Nichtwählern schon gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter