Würde es den Menschen besser gehen, wenn sie sich nicht mehr mit Politik beschäftigen würden?

12 Antworten

Es würde so manchem besser gehen, er sich nicht nur mit Politik beschäftigen, sondern auch etwas davon verstehen würde, womit er sich da beschäftigt.

Die allerwenigsten Menschen beschäftigen sich mit Politik. Würden mehr Menschen die Bundestagsdebatten sehen, hätten wir die Hälfte der Abgeordneten vor Gericht gestellt.

Jahahaa - bestimmt! Wer nicht denkt, hat vieles leichter im Leben. Der lässt für sich denken.

Aber wer erst einmal anfängt, selbständig zu denken, geht nicht wieder einen Schritt zurück!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich sag mal so: Vielen Menschen die sich mit Politik beschäftigen, würde es sehr viel besser gehen, wenn Menschen die sich nicht wirklich mit Politik beschäftigen, sich im öffentlichen Diskurs mit ihrer Meinung zurück hielten.

Einigen ja, den meisten aber nicht. Wenn sich keiner/kaum einer mehr mit Politik beschäftigt kannst du dir doch sicherlich schon denken was passiert. Es ist nunmal wichtig dass auch "das Volk" eine Ahnung von der Politik in ihrem Land hat.