Zeitverschwendung oder?

10 Antworten

Ich mag zwar hin und wieder laute Musik (je nach Genre), tanze ganz gern auch mal ab, finde aber nicht, dass mir nur deshalb der Feierausweis zusteht.

Denn es gibt auch Feiern, bei denen die Phonzahl nicht wichtig ist und gar nicht getanzt wird. Dann unterhält man sich einfach nett, spielt z.B. Skat und trinkt den ganzen Abend etwas Nicht-Alkoholisches. Hab ich wirklich auch mal so durchgezogen - im nachhinein muss ich sagen: das war einer meiner schönsten Abende ! :)

Wenn der Horizont jenseits von Alkohol, Lärm und Tanzen endet, dann ist das wohl so. Es gibt auch Menschen, die einfach gerne mit anderen fröhlich zusammen sind und sich gut verstehen - ohne sich anbrüllen zu müssen, einen Gehörschaden zu erleiden und mit einer Leberzirrhose zu verenden.

Summarisch betrachtet kann man dem so sagen.

Man kann allerdings auch lernen zu Tanzen. Aber richtig. Mit Tanzschule und so. Am besten volles Programm. Aber man sollte ausprobieren, welche Musikrichtung zum eigenen Körper passt. Denn nicht jeder kriegt die lasziven Bewegungen lateinamerikanischer Tänze in seinen Body rein. Und nicht alle mögen Walzermusik und den eher steifen Gesichtsausdruck der Standardtänze. Andere mögen den Jazz der 1920er bis 1940er Jahre nicht hören und können deshalb mit Swing-Tänzen nichts anfangen.

Man kann seine eigene Musiksammlung mal vorwärts und rückwärts durchhören. Dann gruppiert man die Musik in Genres und hört in jene vertieft rein, die man am meisten mag. Bei jenen Musikrichtungen, bei denen die Füsse zu wippen beginnen (ich meine jetzt wirklich die Füsse und nicht Headbang!), klärst du ab, welche Tänze, am besten welche Paartänze, man dazu üblicherweise tanzt. Denn mit dem Wippen der Füsse hat dein Körper schönmal gesagt: "Hey, bei der Musik muss ich mitgehen!"

In diesen Tänzen und Musikrichtungen besuchst du dann einen Tanzkurs. Egal, wenn du keinen Tanzpartner hast. Tanzschulen können das organisieren.

Und wenn dir dann das nächste Mal beim Abfeiern langweilig ist, gehst du einfach nicht mehr hin, sondern du gehst in ein Dancing zum richtig Tanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an... Wenn du dort Kumpels hast, mit denen du dich ganz gut verstehst und du mit ihnen abhängst, is das eig ne ganz feine Sache. Manchmal entstehen gute Gespräche und der Abend wird gut. Bist du aber allein bzw mischst dich nicht unter die Leute, hat's gar keinen Reiz und du bist allein. Meistens ergibt sich das aber während der Party. Bin auch nicht der Feiertyp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung