Leben ohne Liebe Zeitverschwendung?
Ist die kurze Lebenszeit ohne Liebe, geliebt zu werden(Single) Zeitverschwendung oder ist diese Zeit nutzbar um sich auf Liebe vorzubereiten?
4 Antworten
Natürlich ist der Mensch ein soziales Wesen und braucht die Gemeinschaft. Es muss aber nicht immer gleich Liebe sein.
Ich würde sagen das hängt von dir ab wie du leben Willst im Sinne von Beziehungen, aber Liebe sollte man sich selbst geben können wie einem besten Freund, wenn du dich nicht so gut behandelst wie du einen Freund behandeln würdest ist was falsch.
Denn du kannst andere nur genauso lieben wie dich selbst z.B.
Ich würde sagen Beziehieungen und das was sie einem geben können wird irgendwo anteilig überbewertet.
Für viele Menschen geht es nicht um echtes Zusammensein sondern das ihre Prägungen, ihre Psychologie also, irgendwas vorgibt das sie halt automatisch tun und viele daten nicht sehr Empathisch.
Und da wirds schwierig wann will ich jemanden wirklich und wann behauptet es nur mein Hirn.
Man kann andere sehr wohl mehr lieben als sich selbst. Tat ich lange Jahre. Aber gesund ist das nicht und es macht auch nicht glücklich sondern bloß abhängig.
Das ist dann auch keine echte Liebe sondern die psychologische Prägung.
Wie kommt man denn auf sowas? Liebe ist überall und eine Partnerschaft ist nur ein winziger Teil des Lebens.
Das Leben besteht nicht nur aus Liebe. Das Leben ist, was man selbst draus macht.
Wäre es nicht wünschenswert sich irgendwie immer geliebt gefühlt zu fühlen ? Vorausgesetzt natürlich man besitzt Selbstliebe.