Was ist in einem Single Leben besser als in einem Ehe Leben?

4 Antworten

Vorteil:

Du kannst tun was, wie und wann DU willst.... und mit wem.

Nachteil:

Es ist halt keiner "automatisch" da, das merkt man z.B. wenn man krank ist, oder sich einsam fühlt.

Liebste Grüße

Coco1303
Fragesteller

Bist du verheiratet?

Bubukadnezar  24.10.2023, 22:09
@Coco1303

Nein. Hab ich auch nicht vor. Aber ich habe immer wieder mal eine schöne längere Beziehung.

Ich kann dir echt nicht sagen, was besser ist!

Alleine ist auf jedenfall besser, als mit jemandem zusammen nur um nicht einsam zu sein!

Eine Ehe oder die Beziehung zu einer Person sollte aus meiner Sicht nicht als eine Einschränkung gesehen werden. In einer gesunden Beziehung sollte man sich gegenseitig nichts verbieten, weswegen es keine Nachteile mit dich bringt :)

Coco1303
Fragesteller

Okay, sagen viele anders

Man hat keine Verpflichtungen& kann machen was man will🤷🏼‍♂️ Ja erstmal toll, aber auf Dauer fehlt etwas.

Coco1303
Fragesteller

Was hat man denn in einer Ehe für Verpflichtungen?

Brian1993  24.10.2023, 22:13
@Coco1303

Erstmals treu sein, klappt bei vielen leider nicht so wirklich🤷🏼‍♂️ Meistens sind schon Kinder im Spiel, man selbst ist Hauptverdiener, sind alles Verpflichtungen die man alleine nicht hat.

geringeres Potential für Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung