Ist eine Ehe schöner oder ein Single Leben?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Leben mit der Ehre ist schöner, aber es könnte wohl auf der Wahl der Person kommen. :) Normaleweise ist eine Ehe vorteilhaft für manche Sachen, aber es könnte für bestimmte Personen einfacher, single zu bleiben. 😄👍

Hinsichtlich einer Ehe kann ich nicht wirklich mitreden, aber ich habe zumindest ein paar Beziehungen erlebt und daher weiß ich, dass manche Beziehungen, und daher vermutlich auch manche Ehen durchaus glücklicher als ein Singledasein sein können, aber ich habe es hinsichtlich meiner Beziehungen insbesondere was die letzten paar betrifft in der Tat so erlebt, dass ich als Single verdammt viel glücklicher bin.

erulemire  07.09.2024, 15:43

Was ist insbesondere in deinen letzten paar Beziehungen passiert?

JTKirk2000  08.09.2024, 09:24
@erulemire

Die vorletzte Beziehung war für mich noch in Ordnung, außer dass es eine gute Idee war, dass ich mit meiner damaligen Freundin nicht zusammen gezogen bin, denn immer wenn wir zusammen übernachtet haben, was nur bei mir möglich war, endete es nach normalerweise 3 Tagen in einem Streit wegen Situationen, die eigentlich vollkommen unnötig waren. Es gab aber auch eine Situation, die schon bei ihrer Ankunft an einem Abend ermöglicht wurde, wo bereits am Morgen nach der betreffenden Nacht meine Laune nicht die beste war, weil wegen ihrer "Parkkunst" meine damalige Simson geklaut werden konnte und dies auch genau in der Nacht geschah.

Bei meiner letzten Beziehung war es eher wie eine "Beziehung" mit einer Katze. Ich wusste nie, woran ich bei ihr war. Wir hatten auch eine mehrjährige Beziehungsauszeit und als sie irgendwann wieder ankam war es eigentlich keine Beziehung mehr, sondern sie meldete sich nur noch bei mir, wenn sie meine Hilfe brauchte. Also sein, das muss ich nicht mehr haben. Da bin ich als Single definitiv glücklicher.

JTKirk2000  08.09.2024, 09:34
@erulemire

Wo ich damals wohnte, gab es für jeden Mieter einen Carport auf dem Hof des Hauses, der zur Straße hin nicht einsehbar war. Immer wenn sie nicht da war, konnte ich meine Simson an einem der Pfosten des Carports anschließen, was ich auch immer so getan habe. Wenn sie aber da war, musste ich die Simson an die Rückwand des Carports stellen, wo es keine Möglichkeit gab, das Moped anzuschließen. Daher musste das Auto möglichst dicht an das Moped und das Moped direkt an der Rückwand des Carports geparkt werden, damit man, ohne das Auto zu entfernen, das Moped nicht stehlen konnte.

Sie kam an dem betreffenden Abend an und ich sah sie aus dem offenen Küchenfenster. Sie traute sich aber aus irgendeinem Grund nicht, direkt am Moped zu parken, also sagte ich zu ihr, dass ich das für sie machen würde. Sie meinte, nein, ist schon gut und kam zu mir in die Wohnung, hat sich aber den gesamten Abend nicht davon abbringen lassen, das Auto so stehen zu lassen, wie sie es geparkt hatte, nämlich annähernd einen Meter von meinem Moped entfernt. Und am nächsten Morgen war da noch etwas mehr Platz hinter ihrem Auto, weil meine Simson weg war.

JTKirk2000  10.09.2024, 07:44
@erulemire

Nein, ganz sicher nicht. Aber wie ich später herausfand, wohnte in der Nähe von dort, wo ich damals wohnte, jemand, der gerne am Eigentumswechsel von Simsons interessiert war. Vermutlich wusste er schon lange vorher von meiner Simson und wartete nur noch auf eine Gelegenheit, die er dann fand.

Als ich am nächsten Tag (nachdem meine S51 in der Nacht gestohlen worden ist) bei der Polizei war, um wegen des Diebstahls Anzeige gegen unbekannt zu stellen, hatte ich bei einem Bilderkatalog diesen wieder erkannt, der kaum 100 m entfernt wohnte. Aber ein Beweis, dass er es wirklich war, war das natürlich nicht. Trotzdem hatte meine damalige Freundin sicher nichts damit zu tun - auch wenn sie den Diebstahl begünstigt hat, aber sie war mit Sicherheit nicht im Entferntesten absichtlich daran beteiligt.

Das Leben mit einem Partner/Ehe, kann durchaus schöner sein, kommt jedoch auf beide Personen, sowie der eigenen Person an.

Je nachdem was man halt mehr mag, man kann nur für sich selber sprechen.