Singles - Seid ihr manchmal einsam?

11 Antworten

Ja schon, aber daran kann man letztendlich an dieser Situation nichts viel ändern.

Es ist von allen so gewünscht worden und nur die Gesellschaft an sich kann daran was ändern. Alleine ist man halt Machtlos und weiß nicht mit der Situation umzugehen.

Natürlich gibt es Neid, sowie man Paare zusammen sein sieht.

Einfach solange sich nicht für die Gesellschaft einsetzen, bis sich bei einem Persönlich im Leben was verändert hat. Dann bekommen andere auch schon sehr schnell mit, daß man Single ist.

Solange man sich selber nicht so richtig öffnet, wissen andere auch garnicht das man Single ist.

Als Single ist man auch nicht verpflichtet anderen in der Gesellschaft zu helfen. Single leben Ihr Leben, bis sich was im Leben ändert, dann sollte man aber auch bereit sein sich zu öffnen und gleichzeitig für die Gesellschaft da sein. Solange kann und darf man bzw. hat man das Recht sich zurück zu ziehen.

Singles haben ein Problem, nämlich, Sie trauen sich nicht gegenüber der Gesellschaft und überhaupt den anderen zu öffnen und deswegen erkennt die Gesellschaft die oder den Single erst garnicht. Im Prinzip macht man es sich zu einfach. Jeder muss das für sich entscheiden und vereinbaren.

Sowie man eine Arbeit sucht, sollte man es bloß keinen Unternehmen mitteilen das man Single ist. Kommt nicht besonderlich gut rüber. Einfach garnichts dazu sagen. Denn es geht keinen Unternehmen irgendwas an, das man Single ist.

Singles haben es in Regel Schwerer eine Arbeit zu finden, weil nachgesagt wird das Singles nicht gerade offen gegenüber anderen sind.

Es ist schon Chaotisch im Leben Single zu sein. Nur kurzfristig ist es doch schon etwas Schwierig daran was zu verändern, weshalb es viele verheimlichen um bloß nicht aufzufallen. Langfristig sollten Singles sich mal Gedanken darüber machen, ob man doch im Singleleben anderen in der Gesellschaft weiterhin helfen will oder warten will bis sich selber bei einen im Singleleben was verändert. Es gibt's nichts Schlimmeres im Leben, als ganz alleine durchs Leben zu dümpeln. Wer unbedingt Single bleiben will, muss und sollte aber mit allen zugehörigen Konsequenzen klar kommen und sehr vertraut sein, das eben nicht alle zur Verfügung stehen, so daß man auch alles ohne Hilfe Meistern und leisten muss.

Ja ja, das Singleleben ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Man möchte daran was verändern und ist doch so Schwer was daran zu verändern.

Es kommt drauf an...

Also ein 70% meiner Freizeit genieße ich es alleine zu sein weil ich entweder Musik höre oder Sport mache.

Aber vor allem abends ist es schlimm, wenn ich im meinem Bett liege und YouTube schaue. Dann liege ich dort alleine und denke halt so nach wie es wäre mit jemanden da zu liegen und zu kuscheln..

Aber naja :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne diese Probleme und helfe gerne Leuten weiter :)

Ja. Das lässt sich nicht vermeiden und ist vor allem nicht leicht zu erkennen.
Ich hatte gestern und heute so ein Ziehen im Rücken und ein flaues Gefühl in der Bauchgegend. Dann traf ich meine Nachbarin im Treppenhaus und wir quatschten ein bisschen über die Banalitäten des Lebens. Prompt waren die Schmerzen weg.

Jeder Single ist einsam.


healey 
Beitragsersteller
 03.02.2023, 22:22

Nein, nicht jeder. Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Alleine ja , einsam fühle ich mich selten . Weil ich weiss , irgendwann kommt der Richtige. Und bis dahin, mache ich das Beste daraus :-)


YManO830  03.02.2023, 23:11

Ich dachte, du hast den Richtigen schon gefunden...