Wieso sind heutzutage viele menschen gerne single ihre lebenlang?

7 Antworten

Viele Menschen sind einsam und vermeiden es, eine Beziehung einzugehen.

Das ist ein gesellschaftliches Problem und hängt selten mit dem Schicksal eines Menschen zusammen.

Wegen Feminismus. Das hat die Gesellschaft kaputt gemacht. Die, die wenig davon halten, sind recht erfolgreich mit Frauen

adelaide196970  05.05.2024, 22:34

das stimmt nicht, die Gesellschaft ist nicht kaputt.

oopexpert  05.05.2024, 22:39
@adelaide196970

Nein. Die Gesellschaft ist nicht kaputt. Aber Die Mechanismen sind aufgrund der Gleichberechtigung zu gravierenden Ungunsten der Männer verschoben. Gleichberechtigung ist grundsätzlich gut, zerstört aber leider die Geschlechterdynamik. Frauen sagen sich: Ok, ich mache was ich will und bin unabhängig von Männern. Und Männer sagen sich: Ok, wenn ihr unabhängig sein wolltt, kriegt ihr halt kein Commitment mehr und seid nichts weiter als etwas, was mach durchreicht.

oopexpert  06.05.2024, 19:39
@adelaide196970

Doch, kann es. Wenn Frauen und Männer aufgrund ihrer hormonellen Disposition unterschiedlich fühlen. Und das ist nachgewiesen so.

Aus dem gleichen Grund,warum die einen Schokoladeneis mögen und andere Zitrone, Geschmacksache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Zu großen Teilen wegen Feminismus. Kritiker davon bekommen oft nicht mal ne Chance bei Frauen und versuchen es auch erst gar nicht, weil sie lieber ihre Ansprüche zurückdrängen, eine freundin zu bekommen anstatt die enormen Ansprüche von "unabhängigen feministinnen" zu erfüllen

Wenn das nicht zutrifft, kann es auch einfach sein, wie @Ceetee1000 in der Antwort über mir meint

adelaide196970  05.05.2024, 22:32

du hast ein falsches Weltbild. Frauen haben keine "enormen" Ansprüche.