Könntet ihr damit leben ein lebenlang single zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 38%
Anderes 9%

15 Antworten

Anderes

Ich hatte schon eine Freundin und später einen Freund und finde ich kann da nicht korrekt antworten.

Es gibt Menschen die Berührungen nicht ertragen oder sogar schmerzhaft empfinden.

Es ist also wohl möglich ohne (liebes-) Beziehung glücklich zu leben. Jemanden zu haben, wo man sein kann wie man ist, dass ist schön. Die Vertrautheit. Ich wollte nicht ewig Single sein.

Ja

Ja denn manchmal ergibt sich keine neue Beziehung mehr im Leben. Ich könnte da ich mein Singleleben im Moment genieße damit leben. Ich würde mich natürlich auch freuen wenn ich eine nette Frau nochmal kennenlerne für eine schöne Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja

Echter Single, also auch gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung war ich fast 10 Jahre. Da ich gerade in Scheidung lebe, habe ich derzeit auch überhaupt keine Lust auf eine Feste Beziehung. Und das kann ggf. auch so bleiben. Ich will aber auch nicht alleine sein, also gute Freundinnen (F+) und immer wieder neue Bekanntschaften würde ich dauerhaft aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Nein überhaupt nicht. Ich sehe mich schon seit mehreren Jahren nach meiner ersten und vielleicht letzten Beziehung.

Jetzt wäre ich sogar offen, meine feste Freundin durch einen ONS oder durch eine Freundschaft + zu finden. (Damals wollte ich immer nur eine feste Beziehung)

Ich will auch endlich mein erstes Mal haben und das ist mir nun auch egal, ob ich es in einem ONS oder in einer festen Beziehung habe.

Ich sehne mich nach Sex und nach einer festen Freundin, das schönste wär, wenn ich beides hätte.

Später will ich überhaupt nicht alleine leben, sondern möchte eine Familie haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Es wäre keineswegs mein Ziel und ich würde auch eine Gefährtin vermissen, aber leben könnte ich sicher damit, wenn es sein müsste.