Könntet ihr euch vorstellen, ein Leben lang Single zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

29 Antworten

Nein

Ich bin 26, hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung und fühle mich einsam. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hoffe das ich nicht für immer Single bleibe.

kali01
Fragesteller

Bin zwar erst 21, aber mir geht es momentan auch so. Ich wünsche dir, dass du bald jemanden hast 🙏

Nein

Ich (w/25) bin seit 13 Jahren mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe zusammen, und seit Oktober 2019 auch glücklich verheiratet. Ich kann mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Ja

Kann ich mir durchaus vorstellen.

Zumindest habe ich es noch nicht fertiggebracht eine länger Beziehung zu haben. Ich habe mich immer schnell unwohl gefühlt. Irgendwie eingesperrt. Das lag aber nicht an den Jungs.

Das kann sich aber alles ändern, aber ich kann mir durchaus vorstellen nur Kurzzeitbeziehungen zu haben und ansonsten Single zu sein.

Ja

Zur Zeit ja. Aber das kommt eher daher das ich gerade getrennt bin. Das ändert sich aber bald bestimmt wieder.

“Vorstellen“ konnte ich mir das eigentlich nie, aber es kam nunmal zu so etwas ähnlichem. Seit 13 Jahren keine feste Beziehung gehabt🤷🏻‍♂️