Wie kann man als Single glücklich sein, wenn man nicht geliebt wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich kann nicht verstehen warum so viele nur glücklich sind wenn sie einen Partner haben und von dem geliebt werden...

Die Liebe von der Familie ist zwar anders, aber in meinen Augen wichtiger und ehrlicher. Und Liebe alleine macht sowieso nicht glücklich.

Wer mit sich zufrieden ist, sich auch alleine beschäftigen kann und selbstständig ist kann auch als Single glücklich sein. Das hat sogar sehr viele Vorteile: man hat seine Ruhe, kann tun was/wann/mit wem man will (damit meine ich nicht Sex sondern dass man niemandem Rechenschaft ablegen muss, es keine Eifersuchtsszenen gibt, man keine Rücksicht nehmen muss usw), und man spart sich viele Verletzungen, Streit und vieles mehr. Ich persönlich bin sehr gerne Single und habe absolut nicht vor das so schnell zu ändern ;)

Ja, die haben jeden Tag SXX mit einer Anderen Frau, ohne Verpflichtungen Denen gegenüber eingehen zu müssen. Guck dir mal Barney Stinson aus "How I met your Mother" an. Er lebt genau so, zumindest am Anfang. Oder Charlie Harper aus "Mein cooler Onkel Charlie".

Der Nachteil, wie die Darsteller in den Serien zeigen ist, dass sie nur körperliche Liebe bekommen, und nichts Tiefer-gehenderes.

Liebst Du Dich nicht selbst?

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und nur wenn Du Dich selbst annehmen kannst, bist Du fähig, andere Menschen zu lieben und Liebe anzunehmen.

Was Du willst, ist daß (D)ein Partner alle Deine Bedürfnisse befriedigt, aber Du bist kein Kind mehr, und kannst für Dich selbst sorgen.

Du bist ein liebenswerter Mensch und darfst Dich selbst lieben und wertschätzen; dann wirst Du auch von anderen Menschen als anziehend wahrgenommen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Nicht jeder Single ist glücklich und auch nicht jeder Verheiratete.Glücklich sein als Single kann man, wenn man sich selber so liebt, wie man ist, Freunde hat, einen Beruf, den man gerne ausübt, also auf verschiedene Weise.Jeder muß selber herausfinden, welche Lebensform am besten zu ihm paßt.Viele sind auch nur Singles auf Zeit, bis sie einen (neuen) Partner gefunden haben.Mit am unglücklichsten sind sicher die Singles, die sich nach einer Partnerschaft sehnen, aber niemenden finden.Aber auch die verheirateten Menschen, die gerne aus einer Ehe herauswollen, sich aber nicht(mehr)trauen .

Hallo MeinMohrle,

ich habe eine große Familie und wirklich enge Freunde - also an Liebe mangelt es mir definitiv nicht!

Auch ich bin ein überzeugter Single, die 'Vorteile' sind hier bereits mehrfach aufgeführt worden.

Kann aber nicht abstreiten, dass es schon manchmal Momente gibt, in denen ich mich nach 'meinem alleinigen' Lieblingsmenschen sehne.
Diese Momente sind nicht oft und auch nicht besonders quälend, aber sie kommen halt mal vor.

Alles Gute für dich,
Tremsi