Kann man für immer Single sein und damit glücklich sein?

9 Antworten

das wird dir von anderen suggeriert das du damit glücklich sein sollst.

wäre das so, würden sich männer nach singlemüttern reißen und die wären nicht dauernd in den medien am jammern.

adoptieren geht als mann alleine nicht. du musst immer die frau dafür mit in kauf nehmen.

alleine glücklich sein ist von vielen nur trotz. die die das behaupten haben meist einen partner oder viele potentielle Partner oder kinder irgendwo wo sie die berechtige einbildung haben die wieder zu aktivieren. auch scheidung ist mittlerweile eine Beziehungsform geworden. man spricht da gerne von traumtrennung.

wenn du "allein" glücklich sein möchtest wird das meiner meinung nach nur durch ausstieg aus dem dramadreieck gelingen. und dieser weg heißt übernimmverantwortung für alle deine gefühle und situationen. nie wieder anderen die schuld geben! dann weißt du, du bist wirklich allein glücklich

sosoxo8
Fragesteller

bin eine Frau😅

sosoxo8
Fragesteller

als Mann geht adoptieren nicht aber ich bin ja eine Frau

Kingfrosch  11.07.2020, 23:00
@sosoxo8

es gilt auch für Dich. du hast vorteile aber auch du hast deine grenzen.

Ja, natürlich. Jede Person lebt sein Leben wie er will. Manche sind glücklich allein, oder auch zusammen. Du entscheidest, wie du dein Leben lebst. Du kannst entscheiden, Ob du wirklich alleine Leben willst. Manche haben es schon bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Personen, die sind Aromatisch (Man hat nicht das Bedürfnis sich zu verlieben). Weshalb ich sagen würde, dass man auch, wenn man für immer Singel bleibt, glücklich sein kann.

ist nicht möglich da man nicht immer stark sein kann sein leben lang und auch mal Hilfe und Unterstützung braucht die man im Freundeskreis nicht immer so bekommt.

sosoxo8
Fragesteller

doch klar was kann den ein Partner machn was mein bester Freund nicht kann?!

sosoxo8
Fragesteller

das kann mein bester Freund auch

Also vlt würdest du ab und zu einen Partner vermissen aber bestimmt kann man auch so glücklich werden. ^^