Wenn man keinen Ehemann findet, sollte man dann Kinder adoptieren und alleine glücklich werden?

PaulSmart  21.04.2024, 10:01

Warum findest du keinen Ehemann, sind deine Ansprüche zu hoch?

Eness6332
Fragesteller

Nein, es ist aber schwer, einen großen Typen zu finden, der 1,90 Meter groß ist.

PaulSmart  21.04.2024, 13:19

Bedeutet, du bist 1.88 groß?

Eness6332
Fragesteller

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann durchaus ein Kind adoptieren, als Single, auch wenn viele hier was anderes schreiben.

Bei einer Inlandsadoption ist es nur in besonderen Fällen möglich. Bei einer Auslandsadoption sind die Chancen größer (es kommt aber auch auf das jeweilige Land an). Ich kenne selbst eine alleinstehende Frau, die ein Kind aus dem Ausland adoptiert.

Aber gerade in der Anfangszeit ist es als Single extrem schwer. Das Kind braucht die volle Aufmerksamkeit. Mindestens 1 Jahr sollte keine Fremdbetreuung stattfinden - also kein Kindergarten, kein Babysitter, keine Oma. Da muss man sich überlegen, wie man sich diesen Zeitraum finanzieren kann. Mit Heimarbeit würde es vielleicht funktionieren, aber auch nur vielleicht.

Davon abgesehen:

Nein, es ist aber schwer, einen großen Typen zu finden, der 1,90 Meter groß ist.

Das ist dein großes Problem? Dein Partner muss 1,90 sein? Mehr ist es nicht? Das ist ganz schön weltfremd. Ich hab in deinem Profil gerade gesehen, dass du erst 18 oder 19 bist - und dann denkst du schon, dass du keinen Ehemann mehr findest?

Du weißt schon, dass Kinder zwar etwas Wunderbares sind, aber auch viel Arbeit machen? Alleine ist das ziemlich heftig. In einer guten Partnerschaft teilt man sich rein, und dann ist es immer noch gut, wenn man Großeltern oder gute Freunde in der Nähe hat, die mal aushelfen können.

Kinder brauchen Mutter und Vater. Klar geht es auch anders, aber das ist nicht einfach, wie gesagt.

Dass Du alleine kein Adoptivkind bekommst, wurde schon gesagt. Die Hürden für Adoption sind in Deutschland sehr hoch, zum Teil zu hoch, wie ich finde.

So, und jetzt kommen wir zu dem anderen Teil: Du suchst einen Ehemann, und findest keinen? Oder ist das sozusagen Dein Blick in die Zukunft? So schwer sollte es doch nicht sein, sich einen Mann zu angeln...

Ohne Partner gibt es keine Adoption.

Man muss aber nicht verheiratet sein, um ein Kind zu bekommen.

Ungeschützter Sex ist täglich möglich.

Das hab ich mir auch schon ein paar Mal überlegt. Das würde ich wahrscheinlich schon machen, falls sich nichts mehr ergeben sollte, weil ich schon Kinder will. Damals war es mit meinem Ex "geplant".

Keine Ahnung was "MAN" machen und tun sollte.

Viel wichtiger ist, was DU tun willst. Was du tun solltest, steht mir nicht zu, zu beurteilen.

Aber ich bezweifle das eine Verzweiflungstat jemand glücklich machen kann.

Und nach einer Verzweiflungstat klingt es.