Wieso ist Musik so Zeitverschwendung?

14 Antworten

Es ist mit das einzige, was das Leben für mich bunter malt. Es ist ein Ventil für meine Emotionen. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich emotionsloser und noch unglücklicher als so schon.

Verschwende deine Zeit lieber mit der richtigen Musik als mit Menschen, die dir nicht gut tun. Musik bleibt immer bei dir, selbst wenn alle anderen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das Gegenteil ist der Fall, junger Padawan!

Musik hat die Kraft aus Zeit die anderenfalls verschwendet wäre, lebenswerte Momente zu machen.

Ein Beispiel ist die Zeit, die ich hier auf GF verbringe. Ohne den passenden Soundtrack wäre sie oft deutlich weniger wert.

Von Experte PeterP58 bestätigt

Musik ist alles andere als Zeitverschwendung. Musik hören ist wunder schön und erfüllend. Jeder Moment kann mit Musik zum schönsten Moment jemals werden.Seine zeit mit Musik zu verbringen ist nie Zeitverschwendung.

Küsschen!

Musik ist einfach Unterhaltung. Einen Fantasy-Roman lesen, ein Theaterstück ansehen, Videospiele spielen, zeichnen, ..... wo liegt da überall der Sinn? Ganz einfach - in der Unterhaltung. Ich finde also Musik ist keine Zeitverschwendung. Zudem kann Musik dich sogar noch produktiver machen (Motivation)

Für mich ist Musik ein fester Bestandteil meines Glücks und meiner Zufriedenheit.