Was ist deiner Meinung nach Zeitverschwendung?

14 Antworten

Ein bisschen philosophisch aber: Gibt es bei manchen Dingen, die man sowieso tut, ein richtig oder ein falsch? Sofern dich etwas weiterbringt oder hilft ist es nie Verschwendung. Auch wenn man scheitert, lernt man häufig mehr als wenn immer alles perfekt läuft. Unnötig ist meiner Meinung nach: den ganzen Tag auf Social Media zu verbringen und Dopaminkicks abholen.

Mit Leuten zu diskutieren die neutrale Fakten nicht akzeptieren und irgendeine Argumentation aus dem Hut zaubern ,die mehr oder weniger nicht zum Thema passt oder eine Diskussion anfangen aber nicht darauf eingehen können

Leute die eine subjektive Meinung als neutralen Fakt abtun

Leute die einen ständig korrigieren

Leute dein gesagtes ständig falsch interpretieren und man sich mehrfach wiederholen oder rechtfertigen muss

Leute die sagen was sie schlecht finden aber selber tun

Das Leben. Im Universum sind wir nur ein kleines Sandkorn. Philosophisch gesehen ist demnach alles, was wir tun, egal.

Hallo miteinander :)

Man kann nicht alle Menschen verstehen, dazu muss man wissen ob und was dahinter steckt (im Realen ist eine Sache, aber im Digitalen kann man sooo unheimlich viel erzählen, und wie sollte man da wissen, ist es überhaupt die Wahrheit oder so, kann ja auch sein das jemand nur lügt oder so, und dann hat man zu viele gute Energien herein gesetzt und am Ende bleibt es wie es ist). Zumal kommt hinzu, wie sollte man das heraus finden, da selbst die Wahrheit eine Lüge sein kann. Wegschauen muss ja keiner, manchmal kann man nur helfen und dann trennen sich die Wege, weil man weggeschmissen wird oder weil man einen nicht mehr benötigt, kommt immer drauf an wie die Situation ist ;) :)) Aber schlecht/verübeln darf man es einem nicht, da es nun mal ist wie es ist. Daher versteht man nun mal manche Menschen nicht^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Menschen verstehen zu wollen.

GelberJaguarX18  26.11.2023, 17:00

zum Beispiel??

Angie237  26.11.2023, 18:32
@GelberJaguarX18

Wenn Menschen wegschauen und keine Zivilcourage aufbringen. Wenn sie Schwächeren nicht helfen. Wenn sie den Konflikt scheuen.

Beatkonstruktor  26.11.2023, 20:36
@Angie237

Man kann nicht alle Menschen verstehen, dazu muss man wissen ob und was dahinter steckt (im Realen ist eine Sache, aber im Digitalen kann man sooo unheimlich viel erzählen, und wie sollte man da wissen, ist es überhaupt die Wahrheit oder so, kann ja auch sein das jemand nur lügt oder so, und dann hat man zu viele gute Energien herein gesetzt und am Ende bleibt es wie es ist). Zumal kommt hinzu, wie sollte man das heraus finden, da selbst die Wahrheit eine Lüge sein kann. Wegschauen muss ja keiner, manchmal kann man nur helfen und dann trennen sich die Wege, weil man weggeschmissen wird oder weil man einen nicht mehr benötigt, kommt immer drauf an wie die Situation ist ;) :)) Aber schlecht/verübeln darf man es einem nicht, da es nun mal ist wie es ist. Daher versteht man nun mal manche Menschen nicht^^