Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Was sammelt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich stark, ich sammle:

- Münzen (nicht professionell: "Alles was kein Euro ist, wird von der Straße aufgehoben" aber dafür ist meine Sammlung wiederum ziemlich groß)

--alte Modezeitschriften (mittlerweile 5 Stück zwischen 1942 und 1970)

- Vogelfedern (die Schönsten sind eine violette Entenschwanzfeder und die blauen Federn vom Eichelhäher)

- Alles mögliche Kleinzeug, das schön aussieht oder mit schönen Bildern bedruckt ist

- verschiedene Schriftarten, die ich in ein kleines Notizbuch abzeichne

Und zuletzt eine "Sammlung", die ich in meiner Kindheit geführt habe aber mittlerweile doch entsorgt habe:

- Klopapier. Ich fand damals toll, dass alle Klopapiermarken unterschiedliche Muster in ihr Papier drucken, und das musste ich natürlich aufbewahren...

Kann alles mögliche sein. Münzen, Banknoten, Zugtickets, Kassenbons bspw. Die kleinen Sachen, die man normalerweise im Alltag nicht weiter beachtet, für die ich aber viel Faszination habe.

LG und schönen Tag

7veren
Fragesteller

Danke für deine interessante Antwort (:

LG zurück

Ich sammele random Gegenstände, zu denen ich in paar Jahren eine lustige, schöne oder besondere Story erzählen kann. Das kann alles sein

7veren
Fragesteller

Interessant, danke für deine Antwort (:

Parfüms sammle ich momentan ziemlich gerne. Sonst bin ich nicht soo Sammelfreudig, da viele Sachen einfach Geldverschwendung sind.

Hi. Ich sammle ein paar Sachen:

Gläser

Bilder

Gemälde

Bücher

Werbegeschenke

Meistens verschenke oder Spende ich alles an hilfsbedürftige.

L.g. Jan