Eine Leidenschaft fürs Sammeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammel Münzen seit über 3,5 Jahren. Meine Eltern, Großeltern und Freunde haben das bis vor nem Monat belächelt und gesagt "ach ja, so ein Hobby ist schon was Schönes, aber es ist schon ne ganz schöne Geldverschwendung". Dann habe ich letzten Monat 1000€ mit dem "Hobby" verdient. Nun sagen die nichts mehr 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler mit mehrjähriger Erfahrung
Emi1907
Fragesteller

Das nennt man Karma geil sei dir vom Herzen gegönnt

Ich sammle Eisenbahn- und MITROPA-Zeugs. Besucher meinen öfter, ich würde in einem Museum leben.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Geld, Hobby)
Emi1907
Fragesteller

Oha die sind doch bestimmt was wert das ist richtig cool 😎

cas65  01.11.2023, 20:37
@Emi1907

Ich hoffe, dass es irgendwann in meiner Stadt mal ein Eisenbahnmuseum gibt, wo das alles hin kann. Ich sammle das nicht nur für mich, sondern ich würde es gerne der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Emi1907
Fragesteller
@cas65

Das ist doch cool viel Glück für dein Weg

cas65  01.11.2023, 20:39
@Emi1907

Danke. Momentan haben wir zumindest Aussicht auf ein Depot.

Hallo Emi1907

Ich sammle und handle seit rund 23 Jahren mit schweizer Bundesmünzen ab 1850 bis heute. Ausserdem sammle ich Kookaburra und China Panda 1 Unzen Silbermünzen...

Warum ich das tue? Ist eine Art ergänzende Altersvorsorge und es macht mir einfach Spaß!

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher CH - Münzen Sammler seit 23 Jahren
Emi1907
Fragesteller

Hallo Das freut mich sehr für dich das es dir Spaß ja manche verstehen denn Sinn von was schönem sammeln nicht danke für dein coolen Kommentar ☺️

Ich sammle seit 2,5 Jahren Fußballtrikot echte und gefakete

Woher ich das weiß:Hobby
Emi1907
Fragesteller

Echt wie cool hast du auch vom türkischen Verein Fenerbahçe ein Trikot

Todax2009  20.01.2024, 15:10

Ja ein Replikat des Fenerbahçe Trikots der Saison 2018/19 und ein Originales von Trabzonspor 2022/23

Hi,

Ich sammle gerne gute Ergebnisse vom Sportschießen und hänge diese auf.

LG

Emi1907
Fragesteller

Ja interessant wie cool danke dir 😊