Sammelleidenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich habe auch eine Sammelleidenschaft 100%
Nein, ich sammle nichts 0%

4 Antworten

Ja, ich habe auch eine Sammelleidenschaft

Ich würde es nicht als Leidenschaft bezeichnen, aber ich sammle so einiges. Getränkedosen, elektronische Bauteile aus Mikrowellen, Kupfer- und Aluschrott, zur Corona-Zeiten auch die Plastiksackerl und Trockenmittelpäckchen aus den Tests...

StuffyAngel
Fragesteller

Was machst Du denn mit diesen Dingen? Vor allem mit den Trockenmittelpäckchen? :D

ddddddds  09.11.2023, 19:19
@StuffyAngel

In denen sind kleine Kügelchen aus Kieselgel enthalten. Wenn man die aus den Päckchen raus direkt in Wasser gibt, zerspringen sie durch die schnelle Wasseraufnahme und erzeugen für ca 1 min ein Knistergeräusch :D

Eine Zeit lang hab ich sie auch benutzt, um meine Klassenkollegen abzuschießen. Die Plastikstäbchen von den Schnelltests sind ideal, um so kleine Kugeln völlig unbemerkt zu wegzuschnalzen. Die sind halt so klein, dass man sie in der Luft nicht sieht, man hört nur ein Aufprallgeräusch (aber auch nur wenn man genau hinhört). Trotzdem kann so ein Plastikstäbchen die Kügelchen so stark beschleunigen, dass sie fast schmerzhaft sind, wenn sie auf nackte Haut treffen. Durch ein Kleidungsstück spürt man sie kaum noch.

Ja, ich habe auch eine Sammelleidenschaft

Ich sammele sogenannte QSL-Karten. Das sind Karten, die Funkamateure nach einem Funkkontakt austauschen. Ich habe heute etwa 4000 und es sind alle Kontinente vertreten. Hier ein Beispiel aus Honkong. 73 de DK.....

Bild zum Beitrag

 - (sammeln, Sammelleidenschaft)
StuffyAngel
Fragesteller

Das ist spannend, was Leute so sammeln. Wie kamst Du denn dazu? :)

Ja, ich habe auch eine Sammelleidenschaft

Ich sammle Anime Figuren, Manga und tcg Karten, hauptsächlich Pokemon. Ich bin 21

StuffyAngel
Fragesteller

Sehr cool! Egal welche Anime Figuren oder von bestimmten? =)

Kreator18  08.11.2023, 19:00
@StuffyAngel

Natürlich nur von Anime bzw Charakteren, die ich mag 😁 da versuche ich es etwas ausgeglichen zu haben und nicht dutzende Figuren nur von einem Charakter

Ja, ich habe auch eine Sammelleidenschaft

21 und sammle Karten! Ich kaufe auch gerne Figuren, Plüschtiere und Ansteckpins aber da habe ich nicht so viele von und die sind mir im Vergleich nicht so wichtig als das ich es als Sammelleidenschaft bezeichnen würde.

StuffyAngel
Fragesteller

Was genau für Karten? =)

BrauchHilfe237  08.11.2023, 19:00
@StuffyAngel

Alle möglichen um ehrlich zu sein! Begonnen hat alles mit Pokémonkarten, dann kam eine Leidenschaft für YuGiOh dazu, sowas haben damals ja alle in der Schule gespielt. Magic the Gathering habe ich neuerdings auch versucht. Auch Spielkarten an sich, an einem Quartett mit schönem Motiv oder süßen Tierbildern kann ich nicht vorbeilaufen. Bin auch ein großer Exploding Kittens Fan! Und Tarotkarten die haben auch so schöne Motive... obwohl ich sowas gar nicht wirklich praktiziere. Nur mit Fußballbildern kann man mich nicht begeistern. Mir geht es hauptsächlich um die schönen oder coolen Bilder 😅

StuffyAngel
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Ohhh, auch noch alles Themen, wo man tauuuuusende Jahre vermutlich sammeln kann! :D Exploding Kittens - große Liebe!