Sammelt Ihr die Hefte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde mir schon vor vielen Jahren zu teuer. Das gleiche Schicksal ereilte im Übrigen auch Lustige Taschenbücher. Wobei Letztere anhand der offensichtlich genormten Gestaltung, z. B. Anzahl der Geschichten, Umfang derselben, etc., an Charakter verloren hatten, sodass für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr passte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

'Sammeln' würde ich das nun nicht bezeichnen....ich sage es mal so, ich hebe mir "Classic Rock' und "Good Times" auf. Das sind Musikzeitschriften. Zu teuer, und auch so echt schade, um es zu entsorgen. Bringe es einfach nicht über's Herz.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile kommt das Heft nicht mehr Dienstag, sondern ist - nach einem kurzen Montags-Intermezzo - auf den Freitag gelandet.

Früher hab ich die Dinger verschlungen wie Nachbars Lumpi, aber mittlerweile ist da Zeug einfach zu teuer und die Comics sind auch nicht mehr so gut. Zu meiner Kindheit gabs da immer eine Fortsetzungsgeschichte, die sich über mindestens 2 Heftchen gestreckt hat, um die Kinder bei der Stange zu halten. Jetzt kommt kaum eine Geschichte über 8 Seiten raus.

Bin dann 2005 zum TGDDSH gewechselt und 2006 zum LTB.

Jaja, so sieht's aus, Ochaku!

Gringo58
Fragesteller

LTB war schon seit 1969 da - aber was ist TGDDSH?

Jensek81  11.09.2023, 23:06
@Gringo58

Die Tollsten Geschichten von Donald Duck SonderHeft.

TGDDSH gibt's sogar schon seit 1965.
Das LTB seit 1967.

schwarzerkicker  30.09.2023, 09:02
@Jensek81

Ich finde Donald Duck & Co. noch die beste Serie. Leider liegen die 100-Seiter nicht in jedem Zeitschriftenregal aus.
Kann man sich aber auch über den ehapa Shop online bestellen.

Jensek81  30.09.2023, 21:11
@schwarzerkicker

Ja, "Donald Duck & co" war früher sehr cool - bevor es seit paar Jahren nur noch zu ner reinen Nachdruck-Reihe aus LTBs mutiert ist. Find ich bisschen schade. Früher waren da coole Comics drin, die teilweise auch lange nicht mehr abgedruckt wurden und jetzt sind da teilweise Comics im "donald duck & co", die vor 3 - 4 Jahren schon im LTB waren. Resteverwertung pur

Früher habe ich Power wrestling. Mein Körper -was ist das - gesammelt. Und ich muss sagen früher war Wrestling besser solche Zeiten wie mit ECW und WCW wird es nicht mehr geben. Roman Reigns wird heute so in den Himmel gepusht. Er wird nie den Status eines The Rock und Steve Austin Erreichen. Selbst John Cena sehe ich vor ihm.

Als Kind ja. Aber irgendwann haben meine Eltern dann das Abo nicht mehr gezahlt und dann war es damit vorbei.

Gringo58
Fragesteller

Und heute ?

Redekunst  23.08.2023, 17:08
@Gringo58

Sagte ich doch, als das Abo nicht mehr bezahlt wurde, habe ich aufgehört zu sammeln