Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malt….

wer nicht valide reflektiert, gehört zur Corona Herde. Und das geht eben in die Hose

Dirndlschneider  08.05.2023, 08:35

Mahlt....

Das Sprichwort kommt aus einer Zeit , in der derjenige Bauer , der als erster mit seinen Getreidesäcken an der Mühle war , dieses Korn auch als erster gemahlen bekommen hat . Alle anderen mussten warten .

Mühle - mahlen , aber " Müller " .

Jetzt hast du sogar unter einer zeitverschwendenden Frage etwas gelernt . Gern geschehen !

zocker0796  08.05.2023, 11:02
@Grinsekater1812

Hab das immer richtig gemacht. Bis mir einer erklärte, es käme von malen. Egal. Hauptsache irgendwer kommt überhaupt 💨😂

zocker0796  09.05.2023, 10:20

Danke für den Stern 🌟👍🖖

Zeitverschwendung ist schlimm, denn Zeit haben wir nur begrenzt.

Zeitverschwendung ist aber relativ.

Beziehst Du Dich auf "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", dann ist das alleine die halbe Zeitverschwendung, denn vielleicht entgeht Dir etwas wichtiges, weil Du schon hast...

Eine Frage der Wertschätzung dessen, was Du willst und bekommen kannst.

Aus einer guten Fernsehserie habe ich ein Motto aufgeschnappt, das ich sowieso schon lebe:

Die Zeit wertschätzt man, indem man geduldig ist.

Wenn es WAHR ist, was man zuerst erfährt, ist es gut sich danach auszurichten oder Maßnahmen zu ergreifen. Wenn es aber FAKE ist, wird man als erster angeschmiert weil man es geglaubt hat. - Sprüche 14:15

Gibt es für mich nicht sprich: Wenn nicht hier und jetzt, dann im nächsten Leben. Sehe ich ganz entspannt.