Stimmt es, dass ich als Hellhäutiger nicht das Recht habe, solche Musik zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 92%
ja stimmt 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Neg*r oder "Ni*ga" wird immer nur im richtigen (oder falschen) Kontext rassistisch. Willkürliche Anordnungen von Buchstaben können nicht an sich rassistisch sein. Es bedarf immer einer Interpretation im Kontext.

nein

Nein. Sonst dürfte die Musik von Johann Sebastian Bach auch nur von gläubigen (evangelischen) Christen in Mitteleuropa gehört werden.

Und Mozart dürfte man nur in Österreich spielen.

LieberKiffer  23.08.2023, 12:42

:-D

(mir gefällt Deine lustige aber logische Antwort).

tanztrainer1  23.08.2023, 15:13

Mozarts Vater stammte aus Augsburg.

Es ist also eher ein Zufall, dass das Wolferl in Salzburg zur Welt kam.

Leopold Mozart hätte eventuell eine andere Anstellung außerhalb Österreichs haben können.

nein

Musik ist Musik und jedet kann hören, was er will. "Nicht das Recht" ist Bullshit xD

nein

Auch ohne mir die Musik angehört zu haben. Nein, das stimmt nicht. Alles andere ist Rassismus.

nein

Ich finde jeder sollte das hören was er möchte