Bin ich ein Psycho, wenn ich solche Musik gut finde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ist voll normal 87%
Das hören nur Psychos 13%

12 Antworten

Nein, ist voll normal

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Z.B. höre ich immer noch gerne analoge Synthesizer-Musik aus den frühen 80er Jahren wie Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream oder Kraftwerk.

Nein, ist voll normal

Jeder hat einen anderen Musik Geschmack. Dem einem gefällt das dem anderen was anderes ist halt so. Auch pop Musik kann nicht jedem gefallen, Geschmäcker sind halt verschieden, dass ist völlig normal:)

Nein, ist voll normal

Das Lacrimosa von Mozart ist eines der eindrucksvollsten Musikstücke aller Zeiten. Das zeugt von einem sehr guten Geschmack, würde ich mal sagen (in meiner subjektiven Art). Mozart starb mit 35 Jahren, als er das schrieb, ein Schüler vollendete das Lacrimosa.

Vielleicht magst du das hier auch, das ist von einem anderen Meister der düsteren Musik, Hector Berlioz. In seiner Fantasie hat er eine Frau umgebracht, und in seiner Fantasie erscheint sie ihm anschließend als Hexe in einem verrückten Hexensabbat.

https://www.youtube.com/watch?v=FkCj-kJMXIg

Stanley Kubrick war der Regisseur des folgenden Films, zu Beginn von "Shining" hört man wiederum Berlioz (in einer Synthesizer-Fassung). Übrigens einer der besten Horrorfilme (meiner subjektiven Meinung nach).

https://www.youtube.com/watch?v=kiV3J_e977Q

Eine der genialsten Szenen überhaupt. Kein Tropfen Blut zu sehen, man hört nur Pendereckis Musik im Hintergrund, man sieht die verstörte Frau. Und die Seiten mit dem stets gleichen Satz...

https://www.youtube.com/watch?v=jeOevu4zC5o

Nein, ist voll normal

Nein, jeder hat seinen Musikgeschmack und das ist auch gut so, sonst wäre es langweilig ;-)

Nein, ist voll normal

Vielleicht magst du auch Songs von Billie Eilish

Louis96er
Fragesteller

Neee. Überhaupt nicht mein Fall.