Welche sind eure Lieblingshits von 2023?

19 Antworten

Erstmal: Vielen Dank für die sehr schöne Frage und auch für dich einen guten, positiven und gesunden Start ins neue Jahr 2024, das auch gesund bleiben und viele schöne Momente haben möge ... und natürlich auch im eigentlichen Sinne "gute Fragen" ... die Devise muss heißen, einfach weiter so!

Mein musikalischer Favorit des Jahres 2023 spielt zwar medial leider gar keine Rolle, aber es ist das aktuelle Album von Judy Weiss mit Liedern wie "Völlig unerwartet" und "Ich nehm es einfach wie es kommt". Die CD müsste im April oder Mai erschienen sein, ich war schon bei der ersten Single im Radio absolut begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=roBagkiI7JM

https://www.youtube.com/watch?v=p0rqdJ9OXHE

Ich gebe zu, dass mich kein einziges Album der letzten Jahre, egal aus welchem Genre und in welcher Sprache, menschlich wie inhaltlich dermaßen im Herzen und vor allem textlich berührt hat. Da stimmt einfach alles ... und Judy Weiss mochte ich schon in den 90ern, wo sie "Kirschen im Dezember" und "Ach lieber Gott" gesungen hatte, gern.

Ansonsten gefällt mir "Uns gehört die Welt" von Vanessa Mai gut. Als ich den Song so Mitte März das erste Mal morgens im Radio gehört habe, hat er mich gleich berührt ... das war sonntagmorgens beim Aufstehen vor acht Uhr :-). Schönes Lied, das ich mir dann - wie die CD von Judy Weiss - auch zeitnah kaufen musste und immer wieder auch bewusst höre.

https://www.youtube.com/watch?v=UkbchIxagpk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SANY3000
Fragesteller

Und ich danke dir für die sehr schöne Antwort!

PatrickOm  06.01.2024, 23:51

Ich kenne auch dieses Album "Wolkenfrei" und habe es 2023 einige Male gehört, und das hat mich auch positiv beindruckt !

Lieblingshit (Deutsche Musik):

https://www.youtube.com/watch?v=0nYDnTTJgFI

Bin eigentlich kein Fan von Deutscher Musik aber Udo Lindenberg macht gute und deshalb fand ich diesen Hit am besten

Lieblingssommerhit:

https://www.youtube.com/watch?v=ic8j13piAhQ

Obwohl der Song von 2019 ist hat man ihn diesen Sommer so oft gehört und ich liebe diesen Song

Lieblings Tiktok Hit:

https://www.youtube.com/watch?v=To4SWGZkEPk

Meiner Meinung nach der beste Tiktok Trend Song dieses Jahres.

Ein Hit den ich gar nicht mochte:

https://www.youtube.com/watch?v=G7KNmW9a75Y

So leid es mir auch tut, der Song ist einfach nur noch overplayed und man kann ihn nicht mehr hören. Obwohl er mir eigentlich ganz gut gefallen hat aber er wurde zu oft gespielt und so gut war er dann auch wieder nicht.

Ich bin schon auf die Hits dieses Jahres gespannt 🫶🏻🤭

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik und Adele und Taylor Swift
SANY3000
Fragesteller

Ich bin auch auf die kommenden Hits gespannt!

Mal schauen, ob dieses Jahr wieder im Januar die ersten Megahits eintrudeln! 😉

Pizza8080  02.01.2024, 12:49

Wieder mal total tolle Lieder ausgewählt 👍🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
  • Depeche Mode - Alle Songs vom Album "Memento Mori"
  • Peter Gabriel - Alle Songs vom Album "i/o"
  • OMD - Bauhaus Staircase / Slow Train / Veruschka
  • Fever Ray - Kandy
  • Laufey - Valentine (Live) / From The Start / Promise / Bewitched
  • Aurora - Your Blood
  • Caroline Polachek - Blood And Butter / Dang
  • Heartworms - 24 Hours / May I Comply / Retributions Of An Awful Life / Consistent Dedication
  • Twin Tribes - Monolith

Guten Rutsch!

PatrickOm  06.01.2024, 23:54

Als langjähriger OMD-Fan kann ich das neue Album auch sehr hervorheben. OMD sind irgendwie zeitlos. Ich habe es in den letzten Wochen einige Male mit Begeisterung gehört !

Ich habe dieses Jahr Laufey für mich entdeckt. Ihr Album Bewitched ist einfach große Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung