Hätte Matthias Reim heute mit seinem Hit "Verdammt ich lieb Dich" nochmal einen ähnlich großen Erfolg wie 1990?

2 Antworten

Ich denke schon, er müsste nur ganz anders produziert werden. Schlagzeuglastige Nummern sind seit rund 30 Jahren out. Spätere Neuaufnahmen des Songs zeigen diesen Trend auch.

Ich denke nicht, der Musikkonsum hat sich ja auch gewandelt, Streaming ist eine viel größere Nummer geworden. Und der Song wäre halt auch nicht mehr zeitgemäß. Als Klassiker top, aber nicht als neuer Song.

Ist aber schwer vorherzusagen, vlt. wäre der Song ja auch heutzutage erfolgreich :)