Politik-Umfrage: Ist A. Baerbock als Kanzler geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil... 64%
Ja, ich sehe A.B. als geeignete BK vor, weil... 31%
Ich habe noch keine beständige Meinung, weil... 6%

21 Antworten

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil...

AnnaLena Baerbock hat eine gute Ausbildung. Aber sie hat eigentlich nie außerhalb des „grünen Saftes“ gearbeitet und hat keine Regierungserfahrung. Bei den Diskussionen, die schon gelaufen sind, hat man gesehen, dass sie sich bei den Sachthemen vorgefertigter Bausätze bedient und deshalb schlecht auf Fragen antworten kann, die außerhalb dieses Repertoires liegen. Sie hat sich schon mehrfach bei Fakten geirrt - und das kann, wenn das einem Kanzler passiert, fatale Folgen haben.

Dass sie sich regelmäßig bei schwierigen Wörtern verspricht, die mehr als drei Silben haben, finde ich jetzt eher lustig, aber nicht so schlimm. Dass sie aber regelmäßig Grammatik-Fehler macht, zeigt, dass es auch mit ihrer sonstigen Bildung nicht so weit her ist.

SeiEhrlich2020  15.06.2021, 16:46

Spitzensportler sind also ständig im grünen Saft 🤣

ACBRE  15.06.2021, 19:16
@SeiEhrlich2020

Ziemlich armselig, wenn man als einzige Aktivität außerhalb der Partei „Trampolinspringen“ vorweisen kann…

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil...

naja vlt wenn sie noch ein paar Einträge im Lebenslauf hat dass sie bestimmten Organisationen angehört 👍🏼

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil...

Sie hat die ganze Zeit nur Unwahrheiten gesagt und geschrieben (Lebenslauf). Daher ist sie unglaubwürdig.

Paul3001  13.06.2021, 19:26

Annalena Baerbocks Lebenslauf ist nicht unwahr gewesen, sondern lediglich unkonkret. Es waren Organisationen in denen sie Mitglied ist und Organisationen die sie unterstützt lediglich unter dem Punkt "Mitgliedschaft" zu finden. Jeder der sachlich und vernünftig denken möchte, versteht, dass sie in Verbindung mit diesen Organisationen steht. Natürlich ist das medial der Skandal des Jahres. Das ist eine absolute Lapalie. Wäre dort eine Lüge drinnen gestanden, könnte ich die Aufregung verstehen. Eine unkonkrete Überschrift ist nun wirklich kein Skandal.

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil...

Sie hat ja offensichtlich keine Ahnung, was die redet. Außerdem hatte sie nie einen Beruf außerhalb von der Politik, was auch nicht gerade vorteilhaft ist.

Nein, ich sehe A.B. nicht als geeignete BK vor, weil...

Grün geht gar nicht.

Wer wie jetzt in den Ländern wenig/nichts zustandebringt, wird auch Berlin und den Rest der Welt nicht können, wie auch?

Siehe B-W, da spielt Grün keine Rolle, der Kretschmann ist es, sonst nichts!

Zum Glück passen Lichtjahre zwischen ihm und der Möchtekanzlerin.