Annalena Baerbock droppt N-Bombe?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nicht so schlimm. 76%
Das ist unverzeihlich. 24%
Luftkutscher  27.07.2021, 09:39

Was ist eine N-Bombe? Eine Nuklearbombe?

Philippus1990
Fragesteller

Ein umschreibender Begriff für das Wort "N eger".

38 Antworten

Ich vermute mal Personen, welche historische Werke bzw. Literatur diesbezüglich eigentlich zensieren/umschreiben/korrigieren woll(t)en, werden dazu schlicht sagen "war doch nur ein Zitat".

Bei jedem Kandidaten aus jeder Aussage einen Strick zu drehen ist allerdings auch nicht besonders zielführend.

Nicht so schlimm.

In diesem Fall ist die Aufregung unsinnig, falsch und gefährlich. Wenn man nicht einmal mehr etwas zitieren darf? Das grenzt an Bücherverbrennung. Ich finde Frau Baerbock keineswegs geeignet für die Kanzlerkandidatur, aber hier gehen ihre Gegner eindeutig zu weit.

Alberne Aufregung. Oder zumindest der Versuch, eine zu erzeugen.

Nicht so schlimm.

Sie hat etwas zitiert. Was soll daran schlimm sein?

Nicht so schlimm.

Ich seh da überhaupt kein Problem.

Es war ja nur ein Zitat. Ich hingegen nutze das Wort nicht als Zitat sondern als normales Synonym für "stark pigmentierte".

In dem Kontext des Interviews hier ist es überhaupt nicht schlimm und man sollte auch nicht so Einen Wirbel drum machen.