Platzangst im eigenen körper?

1 Antwort

Versuch das künstlerisch, schriftlich umzusetzen.

Wenn du Depersonalizationen hast kannst du das kreativ nutzen - du kannst Geschichten, Charaktere erschaffen und indirekt deine Realität, dein toxisches Umfeld verarbeiten - das wäre immerhin der gesündeste und richtige Weg.

Psychopharmatherapie (alle psycho Therapien) - sich einreden lassen geistesgestört zu sein und Toxinpillen schlucken - ist der vegetative und selbstzerstörerischste.

Denk darüber nach. Ich hoffe du hast Zeit zum Nachdenken. Ich kann mir vorstellen wie widerwärtig ein Umfeld sein muss ("Familie", "Freunde" usw.), wenn eine derart nieder gemacht wird, dass sie sogar aus ihrem eigenen Körper austreten will. Ich kenne das. Ein Rat noch: Sieh das Übel nicht darin austreten zu wollen. Das ist nicht das Übel, nur die Folge - ein Sympton davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaorichan  28.05.2021, 22:29

Der erste Teil deiner Antwort ist echt gut, aber Psychotherapie generell als selbstzerstörerisch zu bezeichnen ist Quatsch. Natürlich gibt es schlechte Therapeuten, aber die meisten sind sehr hilfreich.

Auch Medikamente können in beiden Fällen helfen