Sind das Panikattacken oder Einbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch manchmal nur mit etwas anderen Symptomen. Kommt von der Angst her, auch wenn dir in dem Moment keine Angst bewusst ist.

Hatte das einmal so starkt, dass ich für mehrere Minuten nichts sehen oder hören konnte, dass war schon krass.

Mir hilft es immer mich auch verschiedene Sachen zu konzentrieren. 5 Sachen die man sieht,-4 die man hört, 3 die man fühlt, 2 die man riecht, und eine dieTherapie man schmeckt.

Ausserdem hast du zwar die körperlichen Symtome, aber es wird nichts schlimmes passieren, also es geht immer von alleine wieder weg ohne körperliche Folgen. Mir hilft es auch mir selber zu sagen das ist nur meine Angst und körperlich ist mit mir alles in Ordnung und ich bin sicher.

Da du sowieso in Behandlung bist würde ich das Mal mit deinem Therapeuten ansprechen.

Eine richtige Panikattacke würde ich das noch nicht nennen.

Aber es ist definitiv eine akute Angstsituation. Gibt es irgendetwas, wovor du Angst hast, wenn du dich so fühlst? Oder ein Gedanke, der dir davor Angst einjagt und dann fühlst du dich so?

Also eine richtige Panikattacke ist noch heftiger von den Symptomen her, Herzrasen, Luftnot, Zittern, Schwindel, Todesangst, Weinen usw.

Naja, es war plötzlich da und ich weiß nicht warum.

Gibt Sachen vor denen ich Angst habe und die mir passiert sind aber daran hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht

@Userr1

Hm, dann hört es sich doch schon nach einer Störung an.

Hast du das jetzt schon lange?

Dann würde ich mal zum Arzt gehen.

@TsukiWriter

Naja es ist nicht so oft aber doch ab und zu und daheim ist es ja nicht so schlimm weil ich zb duschen kann und dann ist zumindest das hitzegefühl weg aber draußen wirds schwerer mich zu beruhigen.

Welche Störung meinst du?

@Userr1

Nun, ich bin kein Psychologe, ich kann keine Diagnosen stellen. Ich meinte einfach eine Störung im Sinne von, dass es nicht normal ist und möglicherweise eine Behandlung braucht.

@TsukiWriter

Kann es was mit meinen Depressionen zu tun haben? Wegen denen bin ich sowieso in Behandlung ^^