Was tun bei einer Panikattacke in der Schule?

2 Antworten

hatte bisher erst 4

Du sagst das so, als ob es das Normalste der Welt wäre. Ist es nicht, geh in Therapie!

Hast Du Freunde in Klasse oder auf der Schule Weihe sie ein, in sie ein wenig acht auf Dich geben könnten.

Blutmond520
Fragesteller

Ich war bis vor 3 Jahren wegen Depressionen in Therapie und ich wurde sozusagen als "geheilt" beurteilt. Ich habe nur Kollegen in der Klasse, keine Freunde, daher ist das schwierig. Ich traue meinen Kollegen keinen Meter. Aber erstmal danke, dass du meine Frage ernst nimmst und nicht ins lächerliche ziehst, das schätze ich sehr.

Wiesel1978  16.01.2022, 19:04
@Blutmond520

Dann vllt mit einem Vertrauenslehrer bzw Sozialberater (haben einige Schulen) reden.

Und Therapiebezüglich, wirst Du mir zustimmen, dass Du ja augenscheinlich nicht geheilt bist. Mglw hat auch nur eine Verlagerung des ursprünglichen psychologischen Problems statt gefunden.

Blutmond520
Fragesteller
@Wiesel1978

Das kann tatsächlich sein.. Wobei es mir eigentlich immer gut geht. Ich stehe inzwischen mit beiden Beinen im Leben und habe auch Spaß am Leben, es sind wenn dann nur kurze Down-Phasen in denen es mir wirklich schlecht geht aber die werden auch immer seltener.

Du beschreibst die Ursache nicht und..ich weiß sie nicht-weil ich es nicht erahnen oder nur vermuten kann.

Lenk Dich gezielt ab..mach bewusst mentales Training..das scheint Dir doch zu helfen?

Blutmond520
Fragesteller

Ich weiß es nicht, was für mentales Training schwebt dir vor? Irgendwelche Empfehlungen?

brunhilde45  16.01.2022, 18:58
@Blutmond520

..Entspannungstechniken (Jacobsen,TAi Chi..QUi Gong..braucht aber Kurs oder Übung um es richtig erlernen zu können) oder das..was Du beschreibst...mit dem Skill am Arm bewusst gezielt ablenken.

Blutmond520
Fragesteller
@brunhilde45

Danke, ich werde mich genauer darüber informieren und sehen was mir hilft