Stille Panikattacke oder nur Übertreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann man sich - so wie du schreibst - ohne Grund selbst "verrückt" machen. Ich glaube, du kannst dich da auch selbst wieder rausholen. Wenn es wieder anfängt (möglichst früh): Sich ablenken (zeichnen, schreiben, lesen, kritzeln, essen, trinken), den Atem beruhigen. Konzentriert ausatmen, dabei vielleicht still zählen. Nicht zulassen, dass dieser "verrückte" Zustand über dich die Herrschaft bekommt, sozusagen dein eigenes Denken und Fühlen "an die Leine nehmen".

youmaia
Fragesteller

Ah, vielen Dank.

Hey,

Vielleicht erinnert dich dein Lehrer an jemanden? Also dein Unterbewusstsein erinnert sich an jemanden, was in der Vergangenheit nicht so schön war. Könnte theoretisch sein.

Mach Atemübungen, also tief einatmen und wieder ausatmen, sowie andere (schöne) Gedanke!

Mfg