Panikattacke in der Prüfung?

4 Antworten

Ergänzend zu den anderen:

Ich finde es super, dass du dich wieder gefangen hast und sogar weitermachen konntest! Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube es ist hilfreich, wenn du dich mehr auf diese Kompetenz besinnst: Auch unter schwierigen Umständen hast du es trotzdem geschafft!

:-)

Ja, natürlich ist es fair. Die einzige andere Alternative wäre gewesen, dir eine 6 zu geben und dich wiederholen zu lassen. Sie können nicht aus reinem Mitleid besser bewerten, so ganz ohne ärztliches Attest, du hättest das auch vorspielen können - und glaub mir manche machen das.

Deine Beschreibung klingt übrigens gar nicht nach Panikattacke, sondern nach einem Kreislaufproblem. Ich bin aufgrund niedrigen Blutdrucks auch schon paar mal umgekippt, und es war genau der Ablauf: Fiepen um Ohr, Schnappatmung, Schwarz vor Augen, bumm.

Das kann man gut verhindern, indem man sich direkt hinsetzt statt stehenbleibt, genug Wasser vorher trinkt und auch bei Aufregung bewusst tief in den Bauch hineinatmet.

Bitte mache dir keine großen Sorgen, dass das jetzt immer passieren kann - das wird es nicht. Es ist auch nicht gefährlich oder so. Wenns nochmal passiert, setz dich hin, lass dir ein Glas Wasser geben und atme. Ball ein bisschen die Fäuste dazu und beweg die Füße, dann geht es bald wieder vorbei.

Hallo,

Erst Mal: gut gemacht, und schön dass dann doch alles so gut gelaufen ist.

Wenn es wirklich eine Panikattacke war, dann würde ich deine restlichen Lebenssituationen einfach Mal reflektieren. Hast du Angst, im Mittelpunkt eines Gespräches zu stehen, hast du Angst, etwas falsches zu sagen? Traust du dich, in der Öffentlichkeit zu essen oder auf die Toilette zu gehen?

Stimmen ein paar dieser Punkte, könnte das auf eine Soziale Phobie hinweisen. Du kannst auch gerne einen Selbsttest im Netz ausprobieren, wenn dir danach ist. Gerne auch mehrere, wenn du es etwas genauer wissen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG, Vanilla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Panikattacke was dies sicher nicht. Vielleicht ein Kreislaufzusammenbruch.

Bei einer Panikattacke würdest du höchstwahrscheinlich hyperventikieren, Herzrasen bekommen, starke Todes Angst und starke Panik bekommen usw..