Würdet ihr es eurer Klasse sagen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur ein paar guten Freunden und den Lehrern 55%
Ja, auf jeden Fall 23%
Nur den Lehrern 14%
Nein, niemandem 5%
Nur ein paar guten Freunden 5%

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall

Wir empfehlen unseren Patienten die darunter leiden, dass sie das mit Unterstützung der Lehrer oder Sozialarbeitern der Klasse sagen sollen, damit alle Bescheid wissen. So verhindert man, dass Mitschüler anfangen über einen zu Reden. Wenn sie wissen worum es geht haben sie dazu keinen Grund mehr. Der Klasse hilft es auch, da sie dann weiß wie sie Dir dann im Falle einer Panik helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Jemand820
Fragesteller

Wie könnte man das angehen?

Schauspieler691  05.11.2023, 11:38
@Jemand820

Eine Patientin unserer Station hat einen kurzen Vortrag gehalten zum Thema Essstörungen da sie Anorexie hatte. Nach dem Vortrag hat sie sich geoutet und gesagt, dass sie das selbst hat. Danach hat sie noch Broschüren zu dem Thema verteilt.

Schauspieler691  05.11.2023, 11:39
@Schauspieler691

Sie hat der Klasse gesagt, dass sie offen sein wollte und sich wünscht, dass man ganz normal mit ihr umgeht.Das könnte man ja auch mit der Panik machen.

Schauspieler691  05.11.2023, 12:06
@Jemand820

Gerne . Aber bespreche das bitte gut mit den Eltern und Lehrern. Die sollten das wissen

Schauspieler691  05.11.2023, 17:35
@Jemand820

Das musst Du für Dich entscheiden. Wenn ich das wäre würde ich es ihnen erzählen, denn es wäre doch irgendwie etwas komisch, wenn sie es durch Lehrer erfahren würden oder

Jemand820
Fragesteller
@Schauspieler691

Achso das meinst du. Meine Mutter weiß es. Mein Vater ist leider so dass er immer wenn ich krank bin sagt ich soll mich nicht so anstellen und sowas

Nur ein paar guten Freunden und den Lehrern

Warum sollte ich der ganzen Klasse meine Ängste / Phobien auf dem Silbertablett servieren ?

Enge Freunde, Lehrer/innen okay.

Der ganzen Klasse würde ich davon nur mitteilen, wenn dich die Ängste fast unaushaltbar belasten und DESHALB die Klasse Bescheid wissen müsste, um dein Verhalten zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nur ein paar guten Freunden und den Lehrern

hey, ich würde es nicht der ganzen klasse sagen, da manche vllt nicht mit sowas umgehen können oder es vllt sogar gegen dich verwenden oder so

aber wenn ein paar enge freunde es wissen könenn sie dich in der situation unterstützen und wenn die lehrer (die es betrifft) es wissen, wissen sie was los ist und können besser reagieren

das ist meine meinung :)

Ja, auf jeden Fall

Ich würde es ihnen auf jedenfallsagen, denn wenn du dann plötzlich mitten im unterricht eine attacke bekommst weiß ja niemand was du hast.

✨Wünsch dir viel Glück und mut um es deiner klasse zu sagen✨

Nur ein paar guten Freunden und den Lehrern

Wenn die ganze Klasse das weiß, wird es trotzdem nicht leichter und nicht alle können mit sowas umgehen.

Die Lehrer müssen das wissen, weil man ja ggf. mal das Zimmer verlassen muss oder krank ist. Und ein paar Freunde dürfen das auch gerne wissen.