Was soll ich machen?

1 Antwort

Nun, ich würde dann halt mal das Worst-Case-Szenario einplanen. Und noch manch andere Szenarien dazwischen.

Angenommen du bekommst dort eine Panikattacke, was dann?

Vielleicht bekommst du die in den Griff. In jedem Fall sollte deine Freundin aber verstehe, was eine Panikattacke ist, damit sie helfen kann.

Was wenn du die nicht in den Griff bekommst? Dann sollte deine Freundin in der Lage sien dir zu helfen hoffentlich. Und aufklären können bei anderen Anwesenden, nicht dass noch jemand die Rettung deswegen ruft (was passieren kann wenn du wegen einer Attacke umkippst, was aber nicht notwenig sein dürfte wenn schon richtig gehandelt wurde).
Und für den Fall, dass du nicht da bleiben kannst sollte man das so organisieren, dass sie dann alleine dableiben kann, sofern möglich.

Aber üblicherweise tritt der Worst-Case gar nicht ein. Trotzdem natürlich gut vorbereitet zu sein.