Emetophobie. Wie soll ich das meinen Freunden sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal es tut mir so unfassbar leid :(.
Ich würde an deiner stelle erstmal mit deinen Eltern reden. Vielleicht ziehst du eine Therapie in Betracht. Und nein es heißt nicht, weil man zur Therapie geht, dass man verrückt ist. Ich bin jetzt auch schon seid 7 Jahren in Therapie und sie hat mir so sehr geholfen und tut es immer noch.
Du kannst da alles erzählen und sie kann dir dann auch Tipps gegeben wie du damit besser umgehen kannst und wie du es deinen Freunden besser erklären kannst.

ich hoffe das dir das weiterhelfen kann. 🫶🏻

Versuch es bei deinen Eltern. Das ist eine Angststörung, die eigentlich Behandlung bräuchte.

Jemand820
Fragesteller

Danke

Also das du dich nicht deinen Eltern anvertraust ist mir ein Rätsel.

Und ausserdem Solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Jemand820
Fragesteller

Es ist mir total peinlich. Das geht schon 6 Jahre so

Jemand820
Fragesteller

Aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Meine Freundin hat es ja auch nicht verstanden. Gerade eben hatte ich wieder eine kleine Panikattacke. Weil ich einen Film geguckt hatte, wo sich einer fast übergeben musste.

TsukiWriter  27.10.2022, 16:32
@Jemand820

Erkläre eben einfach, dass es panische Angst ist, die nicht rational ist, die du aber eben hast. Du kannst denen doch auch im Internet was zeigen.