Emetophobie, wie Eltern sagen?

PS. Ich finde es echt nicht in orrdnung, dass hier so viele schreiben, dass ich nicht mal eine Emetophobie habe! Meine Frage war auch übrigens eine ganz andere: Nicht, ob ich sie habe, sondern wie ich es meinen Eltern sagen kann! Ihr könnt nicht in ich hereingucken und wisst somit nicht, wie ich mich gerade fühle!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher, dass es eine Phobie ist?

Die kann man mit einer Verhaltenstherapie gut in den Griff bekommen. Sag einfach, dass Du vermutest, diese Angst zu haben und gerne einmal mit einem Arzt darüber reden würdest. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Nubi27
Fragesteller

Ja, ich bin mir sehr sicher. Ich habe auch Tests im Internet dazu gemacht. Alle anzeichen deuten auch eine Phobie

Lanarey884  28.05.2021, 15:52
@Nubi27

Diagnostiziere dich nicht selbst und gehe lieber einmal zum Arzt 😊

Jekanadar  28.05.2021, 15:53
@Nubi27

Selbstdiagnosen sind Müll, sorry. Sprich lieber einen Arzt darauf an. Man kann sich auch ganz easy in solche Dinge reinsteigern.

Jekanadar  29.05.2021, 20:39

Danke für den Stern

Hey

Ich weiß wie du dich fühlst habe nämlich auch Emetophobie 🙈

Ich wollte es meinen Eltern auch demnächst erzählen, da wir bei so vielen Ärzten wegen meiner Übelkeit waren und diese nie wussten, was es ist.

Rede ruhig mit deinen Eltern und frage sie, ob sie mal kurz Zeit hätten. Falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern fange mit einem Satz wie z.B.: Ich habe ja immer so oft Übelkeit und ich wollte euch noch etwas dazu sagen… bla bla blub

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.
Sag ihnen dann einfach wie du dich fühlst, wenn du eine Panikattake hast und erkläre ihnen sachlich,dass du das vollkommen ernst meinst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Sag dann mal wie es gelaufen ist🥰

Du bist ein 12-jähriges Kind, willst die Krankheit seit 7 Jahren haben und deine Eltern wissen angeblich nichts davon? Süße, wenn du die Krankheit tatsächlich seit 7 Jahren hättest, wären deine Eltern mit dir beim Arzt gewesen, als du 5 Jahre alt warst! Also wüßten sie es! Oder warst du klammheimlich alleine beim Arzt und er hat die Diagnose erstellt? Merkst du, dass mit deiner Geschichte etwas nicht stimmen kann?

Lies nicht so viel im Internet! Das verwirrt dich nur, wie man an deiner Frage erkennen kann! Du kannst dich weder mit 5 Jahren noch mit deinen jetzigen 12 Jahren selbst diagnostizieren. Oder was glaubst du, warum es Ärzte gibt, die viele Jahre lang ein Medizinstutium absoliveren müssen, wenn sich Kinder wie du selbst diagnostizieren könnten?

Höre also bitte auf, dir etwas einzubilden und einzureden. Möglicherweise hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit und willst dich jetzt nur wichtig machen. Ich weiß es nicht, aber das halte ich für viel wahrscheinlicher.

Nubi27
Fragesteller

Ich habe meinen ELtern nichts davon erzählt und es hat sich no nie jamnd übergeben, als meine ELtern dabei waren. Nur so auf Klassenfahrt oder im Zeltlager

Katharina010  28.05.2021, 15:56
@Nubi27

Lies meine Antwort bitte noch einmal sorgfältig durch, damit du sie verstehst! Du hast nix, sondern bildest dir das ein, weil du zu viel im Internet gelesen hast und Aufmerksamkeit suchst! Es ist völlig normal, dass man sich vor dem Erbrechen ekelt.

Nubi27
Fragesteller

Nur so, ich ekle mich nicht davor ich habe panische Angst davor! Ich suche ganz sicher keine Aufmerksamkeit! Ich wollte es meinen ELtern gar nicht sagen. Meine Freundinnen mussten mich erstmal sehr lange überreden.... Im Internet habe ich erst sehr wenig gelsen.

Katharina010  28.05.2021, 16:01
@Nubi27
ich habe panische Angst davor!

Vielen Kindern geht es so wie dir! Warum willst du unbedingt eine "Krankheit" haben? Damit beweist du nur, dass du tatsächlich Aufmerksamkeit suchst, denn du hast nix!

Hi Nubi,

ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht, du hast Angst vor dem Erbrechen?

Aber ist das etwas, was in deinem Leben so oft vorkommt, ich persönlich muss mich gar nicht mit dem Thema auseinandersetzen oder hast du eine Essstörung?

LG

Nubi27
Fragesteller

Nein, ich habe panische Angst davor, dass sich jemand anderes in meinem Umeld übergibt. Dann bekomme ich ENggefühl in der Brust und Panikattacken

question69  28.05.2021, 15:56
@Nubi27

Eine Verhaltenstherapie ist hier die erfolgversprechendste Therapie. Du musst dich damit konfrontieren. Aber wann übergibt sich schon jemand in deiner Nähe. Also bei mir nie.

Nubi27
Fragesteller

Es übergibts sich in meiner Nähe beispielsweise im Reisebus auf dem Weg zu Ausflügen oder Klassenfahrten jemand. Weil ich so doll ANgst hatte, habe ich sogar mal einen ganzen Ausflug abgebrochen

question69  28.05.2021, 16:01
@Nubi27

Verhaltenstherapie- Rede mit deinen Eltern, sie sollen mit dir zum Psychologen.