FTM Was ist wenn meine Eltern mich nicht akzeptieren?

2 Antworten

Bist du in psychologischer Behandlung? Manchmal hilft das, wenn eine außenstehende "Respektperson" erklärt, dass du wirklich trans* bist (auch wenn du der einzige bist, der das zu entscheiden hat). Eventuell kannst du auch versuchen, Kompromisse mit ihnen zu finden, zum Beispiel: ihr müsst mich (noch) nicht akzeptieren, aber ich will mir die Haare schneiden. Geht das? Das ist natürlich keine langfristige Möglichkeit, aber vielleicht ein Weg, sie an das Thema zu gewöhnen.

Alles Gute!

Es kommt manchmal vor, dass du nicht ernst genommen wirst, du kannst dir Hilfe bei einem Psychologen, dem Jugendamt oder einem Vertrauenslehrer holen. Wenn du dich an das Jugendamt wendest, dann wird ein Gespräch mit deinem Vater geführt und sie werden euch Unterstützung zukommen lassen. Oder gibt es vielleicht andere Personen deines Vertrauens in deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell