Kann meine Mutter einen Arzttermin den sie nicht will absagen?

12 Antworten

Du bist 18 und deine Mutter darf eigentlich keinen Termin von dir absagen.

Wenn sie aber anruft und der Arzthelferin vorräubert, dass du sie beauftragt hast, den Termin abzusagen, kann es sein, dass sie ihn streichen.

Am besten rufst du selber noch einmal dort an und bestätigst den Termin, damit die Zeit, in der dein Termin liegt, auf jeden Fall für dich geblockt bleibt.

Nein, du bist 18 :) am besten erzählst du ihr von dem Termin nichts

Sie könnte aber durchaus anrufen und für dich absagen. Manche Ärzte reagieren darauf. Aber eigentlich bist du 18 und deine Termine gehen deine Mutter nichts an

Quatsch.. Mit 18 hat dir überhaupt nicht keiner was vorzuschreiben

Ehrlich.. Das Gesetz verbietet es deiner Mutter dich zu hindern

Du bist volljährig und sie hat da gar nichts zu bestimmen.

verreisterNutzer  04.02.2020, 09:01

Danke :)

das sage ich ihr täglich. Sie versteht es nicht. Also kann sie nicht in die Praxis gehen und den einfach absagen? Die dürfen das nicht machen richtig? Also den Termin streichen. Da ich ihn ja abgemacht habe

Wapiti201264  04.02.2020, 09:02
@verreisterNutzer

Ruf da an und erkläre denen, dass Deine Mutter eventuell den Termin absagen will und dass sie das gar nicht beachten sollen, da Du trotzdem kommen wirst.

Das Recht hat sie nicht, nein. Aber tun kann sie es natürlich dennoch, mit vorgeschobener Notlüge, zum Beispiel, dass Du krank bist. Zieh zuhause aus und beginne Dein eigenes Leben! Und erzähle Deiner Mum nicht mehr alles, wann Du wohin zum Arzt gehst und wieso.