Mehrmals hintereinander arzttermin absagen und verschieben? Hausarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kenne ich :D Da dann anrufen und WIEDER absagen fühlt sich doof an aber das heißt eben NICHT, dass es auch wirklich doof ist :) .. Vor allem, wenn du echte Gründe hast, GEHT es NICHT anders :D

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Arztpraxen DANKBAR sind, wenn man anruft und absagt (egal wie oft) denn das ist den Leuten dort immer noch lieber, als gar nicht von dir die Info zu bekommen :)

Glaube mir also, wenn ich dir sage: Wenn du anrufst und absagst, tust du etwas Gutes.. und vor allem kannst du es auch so sehen: Du sagst nicht (nur) ab du VERSCHIEBST den Termin (ja, mach gleich einen neuen aus) :D

Marie933430
Fragesteller

Hast du auch schon mehrfach die arzttermine abgesagt

Marie933430
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Kann ich sagen, dass ich am 18 märz zur Beerdigung gehe, als Grund am Telefon.

Oder das ich Überstunden machen muss. Ich meine mit der Arbeit. Als Grund für die Absage.

Marie933430
Fragesteller
@GermanGold

Danke dir, für deine hilfreiche Antwort

Hast du auch schon mehrfach arzttermine abgesagt?

Marie933430
Fragesteller
@Marie933430

Ich habe den Termin abgesagt und habe mir einen neuen geben lassen.

Wir standen vor praxistür. Ich habe mich mit der anderen Patientin unterhalten und habe ihr erzählt, dass ich die Ärztin am Montag Nachmittag angetroffen habe und sie gefragt, ob ich den Termin umändern kann.

Da hat sie zu mir gesagt.

Das ich anrufen kann.

Ich habe den Termin bei der Arztpraxis umgeaendert.

Also so richtig Erfahrung damit habe ich jetzt nicht, denke aber du solltest dir da keine großen Sorgen machen.

Ich denke dass hat im großen und ganzen was mit der Privatsphäre zu tun, und ich denke da sind Ärzte sehr Verständnisvoll.

Viel Glück trotzdem :)

Marie933430
Fragesteller

Ich habe am Montag Nachmittag meine Hausärztin angetroffen, habe es verlauten lassen, dass ich den Termin am 18 märz absagen.

Da hat sie zu mir gesagt, anrufen.

Ob die ärztin das weiß, das ich schon mal abgesagt habe?

Eigentlich haette ich einen Termin bei ihr gehabt am 11 märz.

Den musste ich absagen, weil ich eine Wohnung ausräume von dem verstorbenen Verwandten.

Kann ich sagen, dass ich am 18 märz zur Beerdigung gehe, als Grund am Telefon.

Oder das ich Überstunden machen muss. Als Grund für die Absage.

Marie933430
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Kann ich sagen, dass ich am 18 märz zur Beerdigung gehe, als Grund am Telefon.

Oder das ich Überstunden machen muss. Ich meine mit der Arbeit. Als Grund für die Absage.

Marie933430
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Kann ich sagen, dass ich am 18 märz zur Beerdigung gehe, als Grund am Telefon.

Oder das ich Überstunden machen muss. Ich meine mit der Arbeit. Als Grund für die Absage.