Ich hab am Montag Vormittag einen Arztttermin und 1 Stunde davor ein Termin beim Jobcenter, kann ich den Jobcenter Termin absagen lassen(Wichtig)?

3 Antworten

Als du den Termin beim JC bekommen hats, hattest du entweder schon den Arzttermin oder umgekehrt. Dann hättest du dich sofort mit dem JC in Verbindung setzen können, denen die Sachlage schildern und um eine Verlegung des Termines bitten können.

Wenn du dich krankschreiben lassen möchtest, versuche es. Abhängig von deinem bisherigen Verhalten im Bezug auf das JC kann dieses jedoch eine Wegeunfähigkeitsbescheinigung von dir verlangen. Dann reicht eine AU nicht aus.

Wenn es ein spezieller Facharzttermin ist, dann hätte das JC sicher einen anderen Termin gefunden.

Rufe an sage den Termin ab mit der Begründung das du einen wichtiegen Arzt Termin hast den lässt du dir Dan bestätigen den nur 1 stunde Unterschied das ist viel zu knapp besonders da man selten dort Pünktlich dran kommt und mache eine neuen Termin aus!

Deine Gesundheit geht vor das muss das amt Akzeptieren! Wen du das so machst dürfen die dich nicht sanktionieren!

ZungenkussGeber
Fragesteller

Die einzig gute Antwort hier

Gar nicht.
Sagst du ab, droht eine Sanktion.
Wäre ja nicht so dass du mind. seit 1. Woche weißt dass du einen Arzttermin hast bzw. JC Termin.