Jobcenter Termin verpasst

3 Antworten

Nein, der Brief muss NACHWEISLICH!!! bei dir eingegangen sein. Das Jobcenter muss beweisen ,das der brief tatsäschlich bei dir ankam.

Genauso wie du es machen musst, wenn von dir etwas ( angeblich) nicht beim JC ankommt. Aus genau diesem grund sollte man seine Papiere dort auch am besten persönlich abgeben und auf eine Eingangsbestätigung bestehen.

Ich würde es jedoch erst einmal versuchen freundlich mir der SB zu klären und nur wenn notwendig weitere Schritte einladen

Nein, beschwere dich, ein Dokument das für Dich bestimmt ist, kann man nicht einfach einer anderen Person in die Hand drücken. Ruf an beim Vorgesetzten der Bearbeiterin und beschwere Dich darüber. Du willst einen Nachweis haben das dieser Brief per Post zu Dir geschickt wurde.

Ja , es ist deine Schuld , denn der Brief gilt als zugestellt .

IndianSpirit69  27.08.2012, 09:32

Wenn ich ein Dokument einem Kumpel von dir in die Hand drücke, gilt das nicht als Zugestellt, nicht solchen Unsinn reden.

Damien0912  27.08.2012, 09:56

Quatsch, es ist nicht seine Schuld. Der Brief muss ihm persönlich von einem Mitarbeiter vom Arbeitsamt oder einem Postzusteller übergeben werden.