Terminerinnerung vom Jobcenter per SMS, aber keine Einladung per Post erhalten?

3 Antworten

Nach meinem Wissen bedeutet eine "Erinnerungs-SMS" rechtlich gar nichts. Wenn Du keine papierschriftliche Einladung mit Rechtsfolgenbelehrung erhalten hast, brauchst Du aus meiner Sicht zum Termin nicht hingehen.

Ich an Deiner Stelle würde dem Arzttermin Vorrang geben.

Wenn Du die Post nicht erhalten hast, kannst Du das schlecht nachweisen. Morgen zur Öffnung da anrufen und sagen, wie es war und auf den MR Termin hinweisen. Die kann man übrigens auch verlegen, wenn es im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Dir Sanktionen des JC drohen.

TeamStoffcouch  21.12.2020, 17:31

Das Amt muss beweisen das die Post angekommen ist nicht andersherum.

Hallo Du musst das denen melden das du nichts Schriftliches bekommen hast, und das du um die zeit ein Arzttermin hast und las dir vom Arzt ein Attest geben das du da warst ist wichtig, am besten du rufst da mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung