Agentur für Arbeit, sms?

annie80  15.05.2022, 20:28

Hat er denn tatsächlich einen Termin?

FoxyDerEchte
Fragesteller

Nope nur die SMS

7 Antworten

Ja, es werden auch SMS - zur Erinnerung an Termine verschickt, hatte ich zwar bisher nur einmal, aber bei jüngeren Kunden wird das im Normalfall regelmäßig gemacht.

Geht man dann ohne wichtigen Grund nicht zum Termin, kann es eine entsprechende Sanktion geben.

Da es eine Terminerinnerung ist, und er nichts davon weiss, nehme ich an, dass es ein Fehler seitens Agentur für Arbeit ist. Möglicherweise hat jemand eine falsche Handynummer angegeben oder es gab einen Zahlendreher beim Verschicken der SMS.

Wenn er Lust und Zeit hat, kann er ja anrufen und das richtigstellen, es klären.

Die SMS hat nach meinem besten Beurteilungsvermögen rechtlich keine Bedeutung.

Wenn er jedoch auch eine briefpostalische Einladung erhalten hat, muß er hingehen.

ja, dass ist echt und er sollte auch hin gehen. Sonst kann ihm die Leistung gestrichen/Reduziert werden.

Er wird ja dann sicherlich vorher schon einen Brief erhalten haben.

eventuell kommt dieser aber noch , da der Termin ja laut deiner Aussage erst in einem Monat ist.

liegt kein Brief vor , gibt’s auch keinen Termin.

am besten morgen einfach mal anrufen und die gespeicherte Telefonnummer überprüfen.

FoxyDerEchte
Fragesteller

Meine Morgen ist der termin xD 16.5

Richi008  15.05.2022, 23:29
@FoxyDerEchte

Hab ich mir tatsächlich schon gedacht. Dann kommt’s eben drauf an ob der Termin vorher auch schriftlich per Brief kam.

wenn nein dann gibt’s keinerlei Grund dort morgen zu erscheinen.