Agentur für Arbeit elektronische Schreiben erhalten?

4 Antworten

Ruf an (wenn du hoffentlich jemanden erreichst) und kläre das ab. Da du ja eh schon einen Job nach der Ausbildung hast, "brauchst" du den Termin nicht.

Die bringen leider oft was durcheinander und bearbeiten/erhalten Unterlagen nicht.

Auch elektronisch erstellte Scheiben sind gültig. Das steht bestimmt ebenfalls da drauf. Du gehst einfach hin, sagst denen, dass sich an deiner Situation nichts verändert hat und dass du wie geplant eine Arbeitsstelle antreten wirst. Dann kannst du wieder gehen und alle sind zufrieden.

Daniel211963
Fragesteller

Aber ich fahre 2 Std das ist Schwachsinn wieso kann das nicht einfach in meiner Stadt sein das Gespräch

HarryXXX  23.06.2022, 18:43
@Daniel211963

Normalerweise findet das beim zuständigen Sachbearbeiter statt. Allerdings weiß ich natürlich nicht wo bei dir im Taubertal der nächste sein Büro hat. Du kannst aber immerhin auch anrufen die Sache erklären und vielleicht hat sich der Termin dann auch erledigt. E-Mails sollte man möglichst nicht schreiben.

als mir eine außerbetriebliche ausbildung angeboten wurde, hatte mein sachbearbeiter gesagt, dass ich vielleicht zu dem kreis wo die haupt agentur für arbeit im kreis ist (z.B. Kreis Berlin) fahren müsste. Vielleicht wird dir da auch so etwas angedreht.

Daniel211963
Fragesteller

Hab den brief eh zerrissen und in müll hab an dem Tag auch garkeine zeit, wenn dann sollen die mich persönlich anrufen und ein termin ausmachen

Diese Einladungen werden grundsätzlich elektronisch erstellt.

Folgen solltest Du ihr in jedem Fall, wenn Du Geldleistungen beziehst.