Habe SMS von Euromillionen bekommen das ich 750.255.95€ gewonnen habe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht darauf reagieren! Also auch nicht ablehnen oder so, sondern einfach ignorieren!

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Gewinn. Aber, hast Du irgendwo mitgemacht? Die wollen bestimmt nur an Deine Daten, hauptsächlich Deine Kontoverbindung. Ich würde nicht darauf reagieren, und wenn doch, auf KEINEN Fall Deine Kontodaten preißgeben!

Du kannst DIE ja fragen, ob SIE Dir nicht einen Scheck zusenden können. Das geht aber bestimmt nicht, werden DIE antworten.!

Normalerweise handelt es sich eindeutig um Betrug. Dennoch ist die SMS so aufgebaut, dass Du den dort ausgewiesenen Betrag theoretisch gerichtlich durchsetzen kannst.

Die Frage ist nun, ob es sich in dem konkreten Fall lohnt einen Rechtsanwalt einzuschalten und sein Recht durchzusetzen.

Denn über 750.000 EUR mehr in der eigenen Kasse zu haben, lässt viele Wünsche wahr werden.

Druck Dir die SMS Nachricht aus und gehe damit zum Anwalt nach dem Du zuerst in der Verbraucherzentrale nachgefragt hast.

Hast du bei irgend einem Gewinnspiel teilgenommen? Warscheinlich nicht. Also hast du auch nix gewonnen.

Die wollen nur das du da für teures Geld anrufst. Vieleicht sind es auch irgend welche russen die deine Kontodaten haben wollen um dein Konto leer zu machen....

Das beste ist du gehst zu einer Verbraucherzetrale in deiner nähe und fragst mal nach ob die diese Firma kennen und was man machen kann.

Sicherlich nicht. Und da du nicht volljährig bist sowieso nicht. Abgesehen davon kann man nur gewinnen, wenn man etwas gespielt hat, sonst nicht.