Du hast im Lotto gewonnen... ich klopfe an deine Tür und erkläre dass ich mir keine Miete leisten kann. Was antwortest du?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Bürger in Deutschland kann Bürgergeld beantragen und eine angemessene Wohnung. Ich würde selbstverständlich Geld spenden, wie ich es auch jetzt tue, aber nicht an irgendwelche dahergelaufenen Personen.

Ich helfe ein Mal in der Sache. Danach musst Du eine Lösung finden. Für ein Bier oder gutes Essen bin ich aber immer da.

"Geh arbeiten!"

Oder hättest du erwartet, dass ich Mitleid habe und dir die Miete zahle?

Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich nicht jedem "Dahergelaufenen" Geld schenken. Ich würde sicherlich auch viel von dem Gewinn spenden. Aber ich würde dann selber entscheiden an wen!

Ich würde sagen ich habe nicht gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Dass ich es nicht schätze, wegen meines Gewinn nun von dir anders behandelt zu werden und Schleimerei nichts bringt.

Ich würde dich bitten, die Miete wie gewohnt zu zahlen und mich in Ruhe zu lassen.