Ausrede wegen Beerdigung?

8 Antworten

Du warst auf einer Beerdigung. Wenn du das unbedingt verschweigen willst, geht auch : Ich hatte einen schweren Magen Darm Infekt und kam den ganzen Tag nicht vom Klo herunter.

Warum sollte man sich da etwas ausdenken. Die Schule wird es sicherlich wissen.
Nun stell dir vor was ist wenn einem Lehrer das in Gegenwart deiner Mitschüler rausrutscht?
Wäre ziemlich peinlich wenn du Denen etwas Anderes erzählt hättest,

Und wenn sie dich wegen einer Beerdigung auslachen dann sind sie sehr unreif und dumm.

Ansonsten sag doch einfach du hattest einen Termin falls jemand fragt.

Wenn du nicht willst dass deine mitschüler das mitbekommen, dann sag es einem lehrer ansonsten, lass dir eine Entschuldigung von deiner mum, vater, evtl, größere geschwister schreiben (natürlich über 18) da kann drauf stehen dass es familiärische Gründe hatte oder einfach dass dir schlecht war, naja kommt auch drauf an in welcher klasse du bist, iwann reicht dsd leider nicht und man braucht eine Krankmeldung🙄

Die Schule müsste es längst wissen. Eine Beerdigung kommt nicht von heut auf morgen weshalb man sich im Voraus bei der Schule dafür freistellen lassen kann.

Dem Fs geht es wohl eher darum was er seinen Mitschülern sagen soll.

@Caila

Okey gut danke das wusste ich jetzt nicht😅ich war noch nie auf einer Beerdigung und weiss auch nicht wie das mit der schule abläuft, ich würde keine ausrede suchen, ich verstehe auch nicht was es da zum auslachen gibt😒

Warum sollte man wegen einer Beerdigung lügen? Ich sehe keinen Grund.

Ich werde ausgelacht

@Francesco0811

Wer dich deswegen auslacht ist ein unreifes dummes Kind.

Bei dem Tod von nahen Angehörigen bekommt man sogar im Berufsleben Sonderurlaub.

@Francesco0811

Ja und? Trotzdem wird dich niemand auslachen, weil du zu einer Beerdigung gegangen bist. Im Gegenteil: Sie werden Anteil daran nehmen und dich fragen, wer gestorben ist, um dich eventuell zu trösten.

@verreisterNutzer

Kurz und Klar-Nein.Im November ist mein Onkel gestorben,natürlich habe ich es erzählt und sie haben mich ausgelacht