Gute „Ausrede“ um Barfuß zu sein?

9 Antworten

Soll doch angeblich viel gesünder für die Füße sein, und härtet auch bestimmt das Immunsystem ab. Gesundheitliche Gründe werden ja wohl genug sein. Ansonsten es gibt Barfußschuhe und so Sohlen die man sich unter die Füße kleben kann.

AndreasD1804  07.10.2022, 18:02

@Redekunst mir etwas (syntetisches) nicht gefühlsechtes unter die Fußsohlen kleben? Irgendwie erklärungs-bedürftiger als barfuß.

Barfuß? Also hängt von deiner Umgebung ab, also in Frankfurt würde ich dir das abraten. Aber ansonsten lauf einfach Barfuß und sag du hast den Tipp von deinem Orthopäden erhalten, da du Schmerzen hast und Schuhe deine natürliche Laufbewegung verändern. Und warum du das nicht in einer Trainingseinheit absolvierst, sondern in einer Selbstverständlichkeit im Alltag, weil du keine Schmerzen mehr hast!

Snape2065
Fragesteller

Ich meine Schuhe anhaben aber dann diese und Socken in der Wohnung der Lehrerin ausziehen, hast du da Gründe oder ausreden ?

Gwapo  07.10.2022, 17:12
@Snape2065

Boah, ich denke das geht nicht und ist auch unhygienisch für die andere Person. Entweder ganz oder garnicht :D

Da brauchst du keine ausrede. Sag einfach, wie es ist: Wenn du barfuß gehst, dann wohl deshalb, weil du dich so wohler fühlst, weil es für dich angenehmer ist, und gesünder noch dazu.

Oder sag gar nichts. Für die nachhilfe ist es vermutlich irrelevant, ob und was du für schuhe trägst.

Brauchst eigentlich keine Ausrede 😅 wenn du darauf angesprochen wirst frag einfach höflich ob es okay ist, weil du es einfach barfuß mehr magst

Muss mann sich denn für barfuß rechtfertigen? Ist ein Trend und verbessert die Körperhaltung. Wirbelsäule und so...

verreisterNutzer  07.10.2022, 20:43

Aber nur, wenn man den Gang auch richtig lernt.